Spielbericht TSV Södel - wJC

Die weibliche Jugend C der HSG Wettertal war vergangenes Wochenende beim Tabellenführer TSV Södel zu Gast und verlor auswärts gegen überlegene Södler 17:36.

Die Spielerinnen aus Södel zeigten direkt von Anfang an ihre spielerische Überlegenheit und konnten sich direkt auf 10:2 (10’) absetzen. Danach schafften es die Wettertalerinnen allerdings sich vor allem in der Abwehr deutlich zu steigern und konnten auch Torerfolge verzeichnen zum 12:5 (14’). Die Heimmannschaft aus Södel erholte sich dann aber wieder von ihrer leichten Schwächephase und begann sich weiter abzusetzen (7:21, 27’). Die Mannschaften trennten sich 10:22 (30’) in die Halbzeitpause und auch in der zweiten Halbzeit des Spiels ließ die Södler C-Jugend nichts anbrennen. Sie nutzten ihre spielerische und körperliche Überlegenheit und kamen dadurch immer wieder zu einfachen Toren, während zeitgleich die Konzentration der Wettertalerinnen nach ließ und sich die technischen Fehler häuften. So gewann der Tabellenführer TSV Södel deutlich und verdient nach 50 Minuten mit 17:36.