Spielbericht TV Homberg - Frauen 2

(vk) Nach vierwöchiger Punktspielpause hat sich der Tabellenzweite in der Handball-Bezirksliga B der Frauen, die HSG Wettertal II, mit einem knappen 21:20 (13:12)-Erfolg beim TV Homberg wieder zurück gemeldet und ist mit nun 20:8 Minus-Punkten bis auf drei Zähler an Spitzenreiter HSG Marburg/Cappel II (21:5), der sensationell bei  Schlusslicht TSV Griedel II mit 19:24 unterlag, heran gekommen.

Die Gäste gingen beim 3:2 (7.) durch Elisa Kerschner erstmals in Führung, ehe Homberg beim 4:3 (8.) durch die siebenfache Torschützin Ida Schmidt wieder führte. Mit einem 4:0 Tore-Lauf drehte Wettertal II zur 7:4-Führung (12.) durch Elisa Kerschner die Partie. Aber die Ohmstädterinnen holten sich beim 9:8 (19.) durch Lena Wilhelm die Führung wieder zurück. Die Wettertalerinnen kamen wieder heran und zwei Treffer von Nina Zeiß (einen Siebenmeter darunter) bedeuteten den 12:12-Ausgleich (26.), ehe Janis-Julia Strube den Gast 128 Sekunden vor dem Wechsel mit 13:12 zur Pause in Führung brachte.

Nach dem 15:13 (38.) durch Nina Zeiß für Wettertal II, kam Homberg wieder zurück und ging mit 17:16 (47.) in Führung. Die Partie blieb eng, spannend und abwechslungsreich. Ann-Christin Wolfner sorgte für die 19:18-Führung der Gäste, ehe Lena Wilhelm die Ohmstädterinnen wieder mit 20:19 (56.) nach vorne brachte. Nina Zeiß glich zum 20:20 (57.) aus und Laura Ewald gelang zwei ein halb Minuten vor Ende der 21:20-Siegtreffer der Wettertaler „Zweiten“.

TV Homberg / beste Torschützen: Ida Schmidt (7), Lena Wilhelm (5/1) und Laura Jung (4).

HSG Wettertal II: Katrin Ockenfels, Ann-Sophie Glock; Laura Ewald (2), Hanne Müll, Nina Zeiß (7/2), Johanna Wolf, Janis-Julia Strube (2), Elisa Kerschner (4/1), Christina Witzenberger (2), Nadine Kayser, Christina Enzmann (1), Ann-Christin Wolfner (3).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Uwe Kretschmar (TSV Stadtallendorf). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen:

0:2 Minuten (keine - Kerschner). / Siebenmeter. 1/1 - 4/3.

Volkmar Köhler