Spielbericht Waldernbach - Frauen 1

(vk) „Wenn man nach etwas mehr als sechs Minuten schon sechs Tore geworfen hat und dann verliert, stimmt etwas nicht“, analysierte Wettertals Trainer David Siegel nach der 23:25 (12:15)-Niederlage der HSG Wettertal I in der Bezirksoberliga der Frauen. „Wir haben es nicht geschafft, in der Abwehr das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten, es war eine machbare Aufgabe“, sagte Siegel.

Charlotte Brückel sorgte nach 36 Sekunden für die Gästeführung, ehe Waldernbach führte und Wetter-tal I immer wieder gleichzog. Bis zum 6:6 (7.) durch Jennifer Wolfner. Dann legten die Westerwälderinnen auf 8:5 (11.) vor, ehe ein Doppelpack der neunfachen Torschützin Charlotte Brückel zum 8:8 (14.) führte. Und Brückel dann Sonderbewachung erhielt. Beim 11:9 (20.) hatte TuS-Torjägerin Lisa Schmidt ihre Mannschaft wieder nach vorne gebracht. Anna-Lena Bayer verkürzte für Wettertal I auf 10:11 (21.), ehe sich die Gastgeberinnen über 13:10 (23.) auf den 15:12-Pausenvorsprung absetzten.

Nach dem Wechsel fiel rasch die Vorentscheidung, weil Waldernbach über 17:12 (35.) mit 20:14 (41./ Lisa Schmidt) in Führung ging. „Wir haben anfangs der zweiten Halbzeit im Angriff recht konfus gespielt, haben zu viele Tore über den Kreis bzw. von der Mitte-Position bekommen und auch die Abpraller nicht“, erklärte der Wettertaler Trainer weiter. Wettertal I kam auf 18:22 (48.) durch Mona Weil heran und auch Sabrina Reif verkürzte auf 20:24 (53.). Nach Lara Heumanns Siebenmetertor zum 25:20 (54.) bäumten sich die Gäste noch einmal auf und kamen nach zwei Toren von Katharina Exner und dem neunten Tagestreffer von Charlotte Brückel fünf Sekunden vor Schluss auf den 23:25-Endstand heran.

TuS Waldernbach: Stefanie Eisenkopf, Celia Scherer; Michéle Leuninger (5), Lisa Schmidt (7), Jara Hellermann (1), Clarissa Bruchmeier (1), Laura Heumann (2/2), Michele Keller (2), Sandy Reiferth, Lea Wagner, Isabelle Jung (1), Karolin Beck (2), Sarah Beck (4), Sandra Stahl.

HSG Wettertal I: Irina Heller, Tamara Marsteller; Mona Weil (5), Jennifer Häuser, Anna-Lena Bayer (1), Vera Klein (1), Elisa Kerschner, Alina Rettig (1), Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner (1), Hannah Kie-lich, Katharina Exner (3), Sabrina Reif (2), Charlotte Brückel (9/2).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Karl-Peter Schulz (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen). / Zuschauer: 40. / Zeitstrafen: keine. / Siebenmeter: 4/2 - 2/2.

Volkmar Köhler