Spielbericht Weibl. A-Jugend - Fernwald

Am vergangenen Sonntag trat die  weibliche A-Jugend der HSG Wettertal im ersten Heimspiel gegen die HSG Fernwald an. Gespielt wurde in der Wettertalhalle in Rockenberg. Nach der bitteren 36:23 Auswärtsniederlage bei der HSG Mörlen, wollte man im ersten Heimspiel unbedingt einen Sieg einfahren.Die Partie startete zunächst mit einer  0:1 Führung für die Gäste, wobei  Johanna Wolf kurz darauf den Ausgleich erzielten konnte. Die nächsten vier Tore für die heimische HSG gingen dann allesamt auf das Konto von Elisa Kerschner, die mit gleich vier Tempogegenstößen hintereinander die frühe 5:1 Führung  für die Gastgeber sicherstellte.  Den Wettertaler  Mädels gelang es , vor allem durch eine starke Abwehrleistung ihre Führung bis zur Halbzeit auf 14:7 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel gelang Sophie Kerschner bereits nach kurzer Zeit das 15:7 und so nahm das Spiel immer weiter seinen Lauf, wobei  teilweise  schöne Anspiele an den Kreis und viele 1 gegen 1 Situationen immer wieder zum Torerfolg führten. Auch alle drei Torhüterinnen zeigten eine starke Leistung und konnten zusammen mit einer soliden Abwehr zum klaren 32:15 Erfolg beitragen. Insgesamt ist die Mannschaft auf einem guten Weg, durchaus auch mit den stärkeren Mannschaften der BOL  konkurrieren zu können. Das nächste Spiel findet am Samstag(30.09.) um 14 Uhr beim TV Hüttenberg statt.

HSG Wettertal:Im Tor: Anne-Sophie Glock, Lea Berthel, Katrin Ockenfels
Merle Heller, Annika Jäger, Elisa Kerschner (14/2), Hanne Müll (5), Johanna Wolf (2), Julia Schäfer, Lara Roos (3), Lia Reusch (1), Michelle Lisson, Sophie Kerschner (7/1)