Spielbericht weibl. A-Jugend - Florstadt/Gettenau

HSG Wettertal holt mit wJA die Meisterschaft

(twm). Standing Ovation von den zahlreichen Zuschauern und die eine oder andere Freudenträne bei den Spielerinnen, so feierte die HSG Wettertal letzte Woche die Meisterschaft der wJA in der Bezirksliga A Gruppe 2 in der Münzenberger Sporthalle. Im abschließenden Spitzenspiel gegen die zweitplatzierte JSG Florstadt/Gettenau waren die Voraussetzungen klar: nach dem deutlichen Hinspielsieg und zwei Punkten Vorsprung hätte dem Tabellenführer aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen auch eine neun Tore Niederlage zur Meisterschaft gereicht. Aber soweit wollten es die Wettertaler Mädels erst gar nicht kommen lassen und mit einem Heimsieg auch das letzte Saisonspiel siegreich zu gestalten. Dabei musste man krankheitsbedingt auf Leni Nadler und Alina Harnischfeger verzichten so dass die Wechselmöglichkeiten beschränkt waren.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Gäste stets ein Tor vorlegten, merkte man der Heimmannschaft ihre Nervosität an, was sich im Angriff zunächst in etlichen technischen Fehlern sowie halbherzigen Torabschlüssen widerspiegelte. Nach einem 4:6 Rückstand Mitte des ersten Durchgangs bekamen die HSG Spielerinnen die Begegnung besser in den Griff. Lea Weckmann traf in der 22. Spielminute beim 7:6 zur ersten Führung und Annika Busch erhöhte kurz vor der Pause auf 9:7 Tore. Nach Wiederanpfiff wollte zunächst keiner der beiden Mannschaften ein Tor gelingen, Mariella Hübschle traf vom Kreis zum 11:8 in der 39. Minute. Die kompakte HSG Abwehr um die beiden Torhüterinen Stella Glock und Jana Gruner kassierten im zweiten Durchgang nur zwei Gegentore und zogen so dem gegnerischen Angriff den Zahn. Über das 14:10 stellte Kathi Heller mit ihrem Treffer zum 17:10 bereits sechs Minuten vor Schluss den Endstand her. In der letzten Spielminute standen sowohl die Zuschauer als auch die HSG Bank auf und klatsche im Rhythmus, bevor der Abpfiff fast im HSG Jubel unterging.

Mit 12:0 Punkten hat die wJA der HSG Wettertal alle ihre Spiele gewonnen und sich, erneut nach wJC in 2019, verdient die Meisterschaft in der Bezirksliga A Gruppe 2 geholt. Schade war sicherlich, dass insgesamt drei Mannschaften in dieser Gruppe zurückgezogen haben und somit nur sechs Spiele ausgetragen wurden, was wiederum lange Pausen zwischen einzelnen Spielen bedeutete. Trotzdem hat es die Mannschaft hervorragend gemacht, vor allem auch mit dem 62:19 Sieg gegen Weilburg geht der Glückwunsch an die Mannschaft des Trainergespannes Petra Hobler und Anja Bachenheimer.