Spielbericht weibl. A-Jugend

Die weibliche A-Jugend der HSG Wettertal verlor ihr Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende knapp mit 26:20 gegen die HSG Dilltal. Die Mädels spielten in der ersten Halbzeit einen schönen Handball. Durch gutes Tempospiel nach vorne konnten die Wettertaler eine 12:9 Führung bis zur Halbzeit aufbauen. Doch leider änderte sich die Führung in der zweiten Halbzeit. Die Mädels der HSG Dilltal waren nach der Ansprache in der Halbzeit viel besser. Seit Wochen arbeitet das Trainergespann Bergemann/Raab am Abwehrverhalten und daran die Chancenverwertung zu verbessern. Genau diese beiden Punkte waren auch am Wochenende das Problem. In der Abwehr wurde nicht zugegriffen und es wurden reihenweise Chancen vergeben, somit gaben die Mädels das Spiel selbst aus der Hand. Obwohl die Wettertaler in der zweiten Halbzeit nicht so gut spielten, konnten sie wenigstens einen 26:20 Endstand ausmachen. Am nächsten Sonntag spielt die weibliche A-Jugend der HSG Wettertal gegen die HSG Grünberg/Mücke.

HSG: Lara Roos (8), Lia Reusch (3), Annika Jäger (2),  Johanna Wolf (2), Hanne Müll (2/2), Lena Weil (1), Laura Ewald (1), Lea Dahl (1), Louisa Voigt, im Tor : Lea Berthel und Anne-Sophie Glock