Spielbericht weibl. B-Jugend - HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach

Die Voraussetzungen für das Derby gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach waren alles andere als gut, hatte man doch vor Saisonstart zwei Vergleiche deutlich verloren und weiterhin fehlten gleich drei etatmäßige Rückraumspielerinnen. So musste unsere wJB vor allem Teamgeist und Kampfbereitschaft in die Waagschale werfen und erst am Freitag einstudierte taktische Maßnahmen umsetzen. Dass am Ende ein knapper und letztendlich auch verdienter 23:21 Heimsieg herausspringen würde, damit war vor dem Anpfiff nicht auszugehen.

Die HSG Wettertal kam gut in die Begegnung rein und spielte sich schnell eine 4:1 Führung heraus, bevor die Gäste beim 6:6 erstmal gleichzogen und mit dem Tor zum 9:8 ihrerseits erstmals in Führung gingen. Bis zum 11:12 Halbzeitstand blieben unsere Mädels dran und eroberten sich nach Wiederanpfiff beim 13:12 die Führung zurück. Über das 16:13 bis hin zum 21:19 konnten sich die Wettertalerinnen immer wieder im 1:1 erfolgreich durchsetzen, oder waren über die Außen bzw. über den Kreis erfolgreich, währen den Gästespielerinnen eine an diesem Tag ungewöhnlich hohe Anzahl an technischen Fehlern unterlief. In den verbleibenden fünf Spielminuten wurde es nochmal richtig spannend, da Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach mit zwei Treffern zum 21:21 ausgleichen konnte. In der letzten Spielminute gelang unsere wJB die 22:21 Führung, welche im nächsten Angriff gegen eine offensive Manndeckung mit einer tollen Einzelleistung zum 23:21 Derbysieg gekrönt wurde. Unseren Mädels gilt ein großes Kompliment, haben sie doch über die gesamte Spielzeit aufopferungsvoll gekämpft, spielerisch überzeugt und sich somit die Punkte sechs und sieben redlich verdient.

HSG Wettertal: Stella-Louise Glock und Jana Gruner im Tor; Pauline Kerschner, Alina Harnischfeger, Romy Theinl, Julia Janzen, Lea Weckmann, Kathi Heller, Leni Nadler, Annika Busch und Marielle Hübschle.