Spielbericht weibl B-Jugend - Hungen/Lich

Unsere wjB musste sich im ersten Rückspiel der Saison in heimischer Halle der HSG Hungen/Lich 2 mit 11:21 Toren geschlagen geben. Dass diese Niederlage vor allem in der Höhe nicht hätte sein müssen, liegt vor allem an der sehr schwachen Leistung im ersten Durchgang, in der die Wettertaler Feldspielerinnen über weite Strecken jegliche Einstellung vermissen ließen und mit einem 1:13 Rückstand in die Pause gingen.

Dass man sich so nicht geschlagen geben wollte und dass man doch mit Einsatzwillen Handball spielen kann, zeigte die HSG Wettertal im zweiten Durchgang, wo man in der Abwehr deutlich besser stand und Gegenwehr zeigte. Auch im Angriff entwickelten die Mädels nun mehr Durchschlagskraft, fanden die Lücken und erhöhten die Trefferquote deutlich. So konnte die zweite Halbzeit mit 10:8 Toren gewonnen und die Heimniederlage in Grenzen gehalten werden. Mit 8:12 Punkten überwintert die wJB der HSG Wettertal in der Bezirksoberliga auf einem guten sechsten Tabellenplatz, was es im neuen Jahr zu bestätigen gilt.

HSG Wettertal: Stella-Louise Glock und Jana Gruner im Tor; Pauline Kerschner, Paula Ritzel, Romy Theinl, Julia Janzen, Mia Warnecke, Kathi Heller, Leni Nadler, Annika Busch und Marielle Hübschle.