Spielbericht weibl. B-Jugend Kirchhain/Neustadt

Die wJB der HSG Wettertal kann doch noch gewinnen, gegen den Tabellenletzten aus Kirchhein/Neustadt stand ein am Ende verdienter 26:22 Heimsieg zu Buche. Bis zum 7:3 nach 15 Minuten hatten die Wettertalerinnen die Begegnung im Griff, danach wurden zu viele gute Möglichkeiten im Angriff ausgelassen und auch in der Deckung fehlte der nötige Zugriff auf die Gästespielerinnen, so dass man mit einem 10:11 Rückstand in die Halbzeit ging.

Mit drei Treffern zu Beginn des zweiten Durchgangs drehte unsere wJB das Spiel und hielt den Vorsprung bis zum 21:17 Zwischenstand. Trotz doppelter Unterzahl gelang unseren Mädels ein Treffer, danach würde es nochmal hektisch und unnötig spannend, denn die Gäste verkürzten in der 45. Minuten nochmals auf 21:23 Tore. In den restlichen Spielminuten behielten die Wettertaler Spielerinnen nun die Übersicht und kamen in der Folgezeit mit drei Toren zum 26:22 Endstand.

HSG Wettertal: Stella-LouiseGlock und Jana Gruner im Tor; Pauline Kerschner, Paula Ritzel, Alina Harnischfeger, Romy Theinl, Julia Janzen, Lea Weckmann, Mia Warnecke, Kathi Heller, Leni Nadler, Annika Busch, Emilia Morbitzer und Mariella Hübschle.