Spielbericht weibl. C-Jugend

Am vergangenen Sonntag hatte die weibliche Jugend C ihr erstes Heimspiel in Rockenberg gegen die JSG Kirchhain/ Neustadt. Man kannte die Gegner bereits aus den Spielen des Qualifikationsturniers und wusste, dass man mit viel Konzentration in das Spiel gehen muss, um die Punkte zuhause behalten zu können. Leider kamen die Mädchen nicht gut ins Spiel und so musste man der gegnerischen Mannschaft bereits in der 6. Minute eine 5:2 Führung einräumen. Man konnte bis zur Halbzeit nur bis zum 14:16 an die JSG herankommen, die immer wieder im Angriff durch einfaches Kreuzen zu schnellen Toren kam. Nach der Pause wendete sich jedoch das Spiel. Endlich wussten die Mädchen, wie sie mit dem Angriff der Gegnerinnen umgehen müssen und konnten so einfache Tore verhindern. Endlich übernahm man die Führung und gab diese auch nicht mehr aus der Hand. So erspielte man sich einen verdienten 28:23 Heimsieg.

HSG Wettertal: Stella-Louise Glock und Jana Gruner im Tor; Mia Warnecke, Katharina Heller, Pauline Kerschner, Lea Weckmann, Alina Harnischfeger, Annika Busch, Emilia Morbitzer, Romy Theinl, Hanna Pinther, Leni Nadler, Mariella Hübschle.