Spielbericht Weibl. C-Jugend - JSG Griedel/Mörlen

Die Mädels der weiblichen C-Jugend der HSG Wettertal gewannen am vergangenen Sonntag ihr erstes Saisonspiel mit 25:23 Toren gegen die JSGwC Griedel/Mörlen. In einer von Anfang an ausgeglichenen Partie schaffte es keine der Mannschaften sich abzusetzen und so ging man mit einem 12:12 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel gelang es den Mädels der heimischen HSG immer wieder durch schöne 1 gegen 1 Aktionen zu punkten, jedoch führten einige Schwierigkeiten in der Abwehr dazu, dass sich die Gegner aus Griedel/Mörlen kurz vor Schluss mit 19:21 absetzen konnten. Die Wettertalerinnen ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und kämpften sich mit direkt vier Toren hintereinander auf 23:21 in Führung, welche sie sich schließlich nicht mehr nehmen ließen und in einer spannenden Schlussphase den 25:23 Heimsieg sichern konnten.

HSG Wettertal: Im Tor: Stella Glock, Jana Gruner, Emilia Morbitzer (2), Evelyn Best, Julia Janzen, Lea Weckmann(10/6), Leni Nadler, Letizia Warm(4), Meileen Schäfer(2/1), Mia Warnecke(5), Pauline Kerschner(2), Romy Theinl