Spielbericht weibl. D Jugend - TG Friedberg

Am Samstag, den 5.11.2022 trafen die Mädels der HSG Wettertal auf die Spielerinnen des TG Friedberg.
In der ersten Spielminute konnte die HSG direkt in Führung gehen. Allerdings konnten sie die Führung zunächst nur bis zur 6.ten Minute aufrechterhalten. In der 9.ten Minute konnten die Gäste der TG Friedberg dann erstmal ausgleichen und auch in Führung gehen. Bis zur Halbzeit gelang es der Heimmannschaft den Rückstand aufzuholen und man ging mit einem ausgeglichenen 7:7 in die Halbzeit.
Auch die zweite Halbzeit verlief recht ausgeglichen und es blieb weiterhin spannend, wer die Partie als Sieger verlassen würde. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft in der 36. Minute erzielte die HSG das Tor zum 10:10. In der 38.Minute fiel dann das entscheidende Tor zum 11:10 durch einen 7.Meter. Paula Rottgardt verwandelte den ersten 7.Meter in dieser Saison für die weibliche D-Jugend.
Die Wettertalerinnen bewiesen starke Nerven bis zur letzten Spielminuten und konnte somit das Spiel für sich entscheiden.
Für die HSG Wettertal spielten: Jule Bayer im Tor, Mia Rottgardt (2), Paula Rottgardt (2), Alina Heidrich, Lilly Jüngel (5), Matea Gnau (2), Julie Antmansky, Anaiz Gemaledin, Lina Dörr, Mathilda Tauflinger und Malea Müller