Spielbericht Wettenberg - Frauen 1

(vk) Die HSG Wettertal I hat sich in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen wieder gegen ein Spitzenteam nicht belohnt, trotz voran gegangener starker Leistungen. Nach der knappen Niederlage beim TV Hüttenberg II (22:23) vor vier Wochen, unterlag die Mannschaft von David Siegel dieses Mal mit 20:22 (11:10) beim Tabellenführer HSG Wettenberg II, der nur am Schluss vorne lag. „Das war schon sehr ärgerlich. Wir haben ein taktisch sehr gutes Spiel gemacht und vieles gut umgesetzt, zudem sind wir gut ins Spiel gekommen“, erklärte Wettertals Trainer David Siegel, der Torhüterin Tamara Marsteller lobte und auch Alina Rettig am Kreis, die durchspielte, eine gute Leistung bescheinigte.

Katharina Exner sorgte für die 3:0-Führung (6.) der Gäste in Launsbach, die Mona Weil nach knapp zwölf Minuten auf 5:2 stellte. Zwar kam Wettenberg II durch einen verwandelten Siebenmeter von Carla Weise wieder auf 5:6 (16.) heran, ehe sich der Gast auf 8:5 (17./Exner) absetzte. Michelle Rolshausen glich für den Tabellenführer auf 8:8 (25.) aus. Zwei Brückel-Siebenmeter sorgten für die Wettertaler 10:8-Führung, die Luisa Rückel für Wettenberg II auf den 10:11-Pausenrückstand verkürzte.

Auch nach dem Wechsel starteten die Gäste besser in den zweiten Spielabschnitt und Mona Weil erhöhte auf 15:11 (36.) für ihre Mannschaft. Wettenberg II kam wieder heran und durch einen Doppelpack von Hadija Kerdi zum 16:16-Ausgleich (46.), dem waren drei technische Fehler vorausgegangen. Auch beim 18:18 (54.) hatte Kerdi wieder egalisiert. Doch wieder legte Wettertal I vor und Mona Weil gelang sogar das 19:18 (55.) als auch das 20:19 (58.) für den Gast, ehe der Tabellenführer in den letzten 139 Sekunden noch drei Treffer zum doch etwas glücklichen Sieg erzielte. Anna Sterlepper gelang per Siebenmeter das 20:20 (58.), ehe Hadija Kerdi beim 21:20 (59.) für die erste Wettenberger Führung sorgte und Luisa Rückel in letzter Sekunde das 22:20 gelang. „Das war eines unserer besten Spiele, trotz 21 technischer Fehler “, legte sich David Siegel fest.  Wettenberg stellte nach dem 16:16 die Abwehr von einer 3:2:1-Variante auf eine 6:0-Formation um und hatte damit Erfolg.

HSG Wettenberg II: Lena Reuschling, Jacqueline Stöhr; Rica Jansche (2), Luisa Bechthold, Kati Fischermanns (1), Luisa Rückel (3), Anna Sterlepper (3/2), Eva Schneider (2), Franziska Till (1), Lena Herbert, Michelle Rolshausen (1), Hadija Kerdi (6), Kira Schnell, Carla Weise (3/2).

HSG Wettertal I: Tamara Marsteller (1.-60.Min.), Irina Heller (bei vier Siebenmetern); Mona Weil (6), Anna-Lena Bayer (4), Vera Klein, Alina Rettig, Laura Kunzelmann, Jennifer Wolfner, Lisa Glaum, Katharina Exner (2), Sabrina Reif (1), Charlotte Brückel (7/4).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Marianne Lenz (SV Stockhausen). / Zuschauer: 50. / Zeitstrafen: 2:4 Minuten (Bechthold - Wolfner, Reif). / Siebenmeter: 5/4 - 5/4.

Volkmar Köhler