Spielbericht TV Wetzlar - Männer 1

Wieder ärgerliche Niederlage der HSG Wettertal I in Wetzlar / Überzahl in den letzten Minuten konnten die Gäste nicht nutzen / Wetzlar setzt sich mit 27:24 (14:11) durch
(vk) Nach der 24:28-Heimniederlage gegen die HSG Kleenheim II zum Rundenauftakt in der Handball-Bezirksoberliga der Männer setzte es für die HSG Wettertal I am zweiten Spieltag mit 24:27 (11:14) beim TV Wetzkar I eine Niederlage in fast gleicher Höhe.
Dabei waren die Gäste besser gestartet und führten nach gut acht Minuten durch Jonas Kielich mit 3:2. Wetzlar holte sich beim 6:4 (13.) durch Udo Hassenpflug die Führung wieder zurück. Nach einem Doppelschlag des sechsfachen Torschützen Tim Bunfill führte Wettertal I wieder mit 7:6 (15.). David Wagner gelang sogar das 8:6 (17.) für den Gast. Ein Doppelpack von Michael Schetzkens brachte die Domstädter beim 9:8 (20.) wieder in Vorteil. Johannes Brückel gleicht per Siebenmeter aus (9:9 / 20.). Aber Wetzlar geht immer wieder in Führung, Bunfill kann wieder auf 11:12 (29.) verkürzen, ehe beim 14:11 die Seiten gewechselt werden.
Nach der Pause kann Wetzlar den Vorsprung über 17:14 (37./Johannes Schetzkens) sogar auf 20:15 (41./Menger) ausbauen. Doch die Gäste aus der Wetterau gaben keinesfalls auf und nach dem Wetzlarer 22:18 (52.) durch Max Breitfelder, gelingt der HSG Wettertal I durch Tim Bunfill, Tobias Kreuzer und Jonas Kielich nach gut 55 Minuten der 21:22-Anschlusstreffer. Pascal Wießner schafft per Siebenmeter auch beim 22:23 (57.) wieder den Anschlusstreffer. Und obwohl Wetzlar durch Zeitstrafen nicht mehr komplett in den letzten Minuten ist, schaffen es die Gäste aus der Wetterau nicht, mehr Kapital aus der numerischen Überlegenheit zu schlagen. Andreas Boller verkürzt auf 23:25 (58.) und Johannes Brückel per Siebenmeter auf 24:26 (60.) 33 Sekunden vor Ende, was allerdings zu spät war, auch weil Robin Petschel in letzter Sekunde für Wetzlar zum 27:24-Endstand trifft. „Das war wieder eine ärgerliche Niederlage für uns, wir waren mehrfach dran, haben aber dann noch zwei Tore gefangen“, erklärte Wettertals Trainer David Siegel. „Es war insgesamt eine Steigerung gegenüber dem letzten Spiel gegen Kleenheim II, leider haben wir uns nicht belohnt für unsere Leistung“, sagte Siegel. Die HSG Wettertal belegt zusammen mit Dilltal und Aufsteiger Dutenhofen/Münchholzhausen (alle je 0:4 Punkte) die letzten drei Plätze. Und die Wettertaler haben nun in den beiden nächsten Spielen die Top-Teams und Aufstiegsfavoriten TSF Heuchelheim (am Freitag in Münzenberg und am nächsten Samstag, 30.9.17 bei Landesliga-Absteiger TG Friedberg) vor der Brust!

TV Wetzlar: Sebastian Balkhaus, Manuel Weiss; Alexander Breining (1), Robin Petschel (1), Udo Hassenpflug (1), Simon Breser (6), Yannik Reitz, Fabian Schmidt (1), Benedikt Pohlner (3), Maximilian Menger (2), Michael Schetzkens (5), Johannes Schetzkens (3), Max Breitfelder (4/3).

HSG Wettertal I: Steffen Roth, Jan Philipp Becker; Jonas Kielich (2), Johannes Brückel (5/3), Bardo Raab, David Wagner (2), Yannick Kreuzer, Tobias Kreuzer (1), Andreas Boller (3), Björn Mandler, Danny Hendrischke, Marcel Mengel (1), Pascal Wießner (4/1), Tim Bunfill (6).

Im Stenogramm / Schiedsrichter: Wolfgang Loh / Frank Petry (TV Hüttenberg / TSV Lützellinden). / Zuschauer: 85. / Zeitstrafen: 10:8 Minuten (Hassenpflug, Breser/zwei, Schmidt, Breitfelder - Wagner/zwei, Boller, Bunfill). / Siebenmeter: 3/3 - 5/4.

Volkmar Köhler