Spielbericht Wicker - Männer 1 (Testspiel)

(vk) Auch im zweiten Testspiel in der Saisonvorbereitung auf die neue Spielzeit 2018/19 unterlag Bezirksoberligist HSG Wettertal I bei der klassengleichen HSG Hochheim/Wicker aus der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden mit 22:27 (11:13), war allerdings aus Urlaubsgründen wieder ersatzgeschwächt. Erik Röhrsheim aus der zweiten Mannschaft gab sein Debüt und erzielte auch einen Treffer. Bis zum 9:7 führte Wettertal in der Hitzeschlacht in Wicker, dann schwanden allmählich die Kräfte und Wicker drehte die Partie zu einer 13:11-Pausenführung.

Nach 45 Minuten musste Johannes Brückel (offene Lippe) zum Nähen ins Krankenhaus gebracht werden. Andreas Boller wurde nach 50 Minuten mit Kreislaufproblemen aufgrund der Hitze aus dem Spiel genommen. "Wicker nutzte hauptsächlich unsere Fehler zu Tempogegenstössen“, analysierte Wettertals Trainer Sven Tauber, der dann nur noch einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Wicker setzte sich auf 24:16 ab, aber der letzte Rest der HSG Wettertal mobilisierte alles und konnte zum Ende mit Willen und Kampf auf den 22:27-Endstand aus Gästesicht verkürzen.

Überragend agierten auf beiden Seiten die Torhüter. Vor allem Tim Grossmann und Philipp Becker beim Gast zeigten eine überragende Leistung! Auch der Torhüter der Gastgeber spielte ebenfalls bärenstark!
Exner und Kehm spielten bei Wettertal ebenfalls einen sehr guten Part. Wenn beide Seiten nur ihre freien Einwurfmöglichkeiten genutzt hätten, wäre ein 40:35 auch gut möglich gewesen.
HSG Wettertal I: Tim Grossmann, Philipp Becker; Jonas Kielich (1), Andreas Boller (3), Johannes Brückel, Florian Zimmer (4), Fabian Exner (5), Sebastian Kehm (4), Danny Hendrischke (1), Erik Röhrsheim (1), David Wagner (3).

Volkmar Köhler