Spielbericht wJB - Gedern/Nidda

Auch im zweiten Saisonspiel musste unsere wJB eine Niederlage hinnehmen und verlor nach großem Kampf mit 10:16 Toren in eigener Halle gegen die HSG Gedern / Nidda. Nach holprigem Start gelang den Wettertalerinnen Mitte der ersten Halbzeit beim 2:3 und 3:4 jeweils der Anschluss, bis zum Pausenpfiff zogen die Gäste allerdings auf 8:3 Tore davon. Nach zwei weiteren Gegentreffern fanden die HSG Mädels besser ins Spiel und kämpften sich mit teilweise schön herausgespielten Toren auf 9:11 heran, auch weil die eigene Abwehr in dieser Phase sicher stand und gut zupackte. In den letzten zehn Spielminuten musste man dann wieder die körperliche Überlegenheit der Gästespielerinnen anerkennen, kann allerdings auf eine gute eigene Leistung mit insgesamt sechs parierten gegnerischen Strafwürfen zurückblicken.
HSG Wettertal: Gruner und Glock im Tor; Kerschner, Ritzel, Harnischfeger, Theinl, Janzen, Weckmann, Warnecke,Heller, Nadler, Busch und Morbitzer.