Spielbericht wJC - TSV Södel

Nach der Pleite in Södel im Hinspiel mussten sich die Spielerinnen der Wettertaler C-Jugend im Rückspiel zwar wieder geschlagen geben, konnten aber diesmal über weite Teile der Partie mithalten und damit ein spannendes Heimspiel gegen Tabellenführer Södel liefern. In den Anfangsminuten des Spiels gelang es den Wettertalerinnen den Gegner aus Södel durch gutes Angriffsspiel zu überraschen und nach 10 Minuten war noch alles offen (3:5, 9’). Danach konnten sich die Södlerinnen allerdings steigern und begannen langsam aber stetig ihre Führung auszubauen und konnten sich zwischenzeitlich auf 7:15 (21’) absetzen. Nach dieser starken Phase der Gäste aus Södel und einer Auszeit in der 21. Minute schaffte es die C-Jugend aus Wettertal aber nochmal den Abstand etwas zu verkürzen zum 12:17 (25’) Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit spielten die Wettertalerinnen weiter stark und konnten sich auch noch mal steigern, sodass man auf 16:20 (37’) verkürzen konnte und den TSV Södel zur zweiten Auszeit zwang. Aber auch danach taten sich in der Södler Deckung vor allem am Kreis und auf der rechts halben Position immer wieder Lücken auf, die die Spielerinnen von Wettertal nutzten. So die Heimmannschaft in der 39. Minute auf drei Tore ran zum 19:22 (39’). In den letzten zehn Minuten des Spiel fingen sich die Spielerinnen des TSV Södel aber wieder und konnten letztendlich doch ungefährdet mit 24:29 (50’) gewinnen, diesmal aber gegen deutlich bessere Wettertalerinnen als noch im Hinspiel in Södel.

HSG Wettertal: Annika Busch, Stefanie Stöhr, Johanna Rumpf, Lillie-Marie Kerschner, Emma Häuser, Frederike Zillien, Mia Groß, Katharina Heller, Mariella Hübschle.

TSV Södel: Angelina Marie Welch, Nele Bretthauer, Johanna Schroeder, Paula Braunsdorf, Emma Braunsdorf, Annika Welch, Neele-Tabea Kreuter, Leonie Petrak, Angelina Kunert.