Spielberichte der HSG Jugend vom Wochenende

mJD - Knappe Niederlage

TG Friedberg I – HSG Wettertal 17:16 (11:7)
Bei der TG Friedberg I musste unsere mJD eine knappe 16:17 Niederlage einstecken. Gleich in der Anfangsphase gerieten die Wettertaler mit 1:5 Toren in Rückstand, fanden dann besser in die Begegnung hinein, so dass beim 11:7 für die gastgebende TG die Seiten gewechselt wurden. Nach dem Wiederanpfiff verkürzten die Jungs aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen zunächst auf 10:12, lagen beim 10:16 aber wieder deutlich zurück. Doch die HSG gab nicht auf und kämpfte sich in der Folge Tor um Tor bis zum 16:17 Anschlusstreffer heran. In der letzten Spielminute konnte Wettertal trotz Ballbesitz kein Tor mehr erzielen, so dass die große kämpferische Leistung nicht mehr mit einem Punkt belohnt wurde.
HSG Wettertal: Maurice Schäfer und Oliver Häring im Tor; Nico Sames, Tim Bayer, Kai Heiden, Tom Weckmann, Leo Döll, Leon Bayer, Sandro Hofmann und Niklas Schubert.

Jugendbericht E2

Die E2 hatte am Wochenende die Mannschaft der HSG Mörlen 2 zu Gast. Bis zur Halbzeit konnten die Mädels und Jungs sich eine 5:1 (15:1) Führung herausspielen. Durch gutes Zusammenspiel kam die Heimmannschaft auch in der zweiten Halbzeit zu schön herausgespielten Toren und auch die Anzahl der Torschützen konnte noch erhöht werden. Alle drei Torhüter zeigten gute Paraden. Am Ende wurde ein 10:3 (70:9) Sieg bejubelt. Nach den Herbstferien geht es für die Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in Friedberg weiter.

Hannah Röder, Hanna Knauer, Emma Langsdorf, Maren Krämer, Jana Büschers, Ben Ottenbreit, Anton Simon, Phelias Sann, Anjel Sann, Matteo Bell, Marlon Bell, Tamilo Ruppel.

Jugendbericht männliche A-Jugend

JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms- HSG Wettertal 18:37 (10:15)

Die männliche A-Jugend der HSG Wettertal gewann im 3.Spiel der Saison deutlich gegen die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms mit 37:18. Zu Beginn in der ersten Halbzeit spielten die Jungs noch etwas unsicher, es wurden viel zu viele freie Torgelegenheiten ungenutzt gelassen. Die Jungs der JSGmA konnten bis zu Halbzeit auf 5 Tore verkürzen und so stand es zur Halbzeit 10:15, wobei die Führung zu keiner Zeit in Gefahr  war. In der 2.Halbzeit konnten die Jungs ihre Überlegenheit aus der 1.Halbzeit auch in Tore umwandeln, spielten druckvoll  im Angriff und auch das Tempospiel nach vorne war deutlich verbessert. Da die Wettertaler eine sehr kompakte und aggressive Abwehr spielten, konnten durch die beiden außen um die 10 Tempogegenstöße gelaufen werden. Die Torhüter der A-Jugend machten ein gutes Spiel und hielten den Kasten sauber. Trotz der vielen ungenutzten Torgelegenheiten stand am Ende ein deutlicher Auswärtssieg auf der Anzeigetafel, der noch höher hätte ausfallen müssen.

Am nächsten Samstag spielen die Jungs der A-Jugend gegen die JSG Wetzlar/Niedergirmes in der Sporthalle Münzenberg.

HSG: Fabio Buss (9), Philipp Rumpf (7), Jannis Tauber (6), Tom Kneissl (5), Lukas Knorr (5), Matthias Buss (2), Michel Görlach (1/1), Simon Langsdorf (1), Marc Abu-Jebara, David Groß, Jonas Muschalik, Lutz Preckel

Jugendbericht WJA

HSG Wettertal- HSG K/P/G/Butzbach 34:14 (22:8)

Die weibliche A-Jugend der HSG Wettertal gewann im 3.Spiel der Saison deutlich gegen die HSG K/P/G/Butzbach mit 34:14. In der ersten Halbzeit spielten die Mädels sehr konzentriert ihre Angriffe zu Ende und konnten ihre Chancen nutzen, was deutlich an den 22 Toren in der ersten Halbzeit zu sehen ist. Trotz des hohen Endstandes gibt es einige Ansatzpunkte für das Trainerduo. So muss das Abwehrverhalten deutlich besser werde und die Trefferquote von den Außenpositionen lies doch zu wünschen übrig. In der zweiten Halbzeit ließen die Wettertaler nach - der Halbzeitstand betrug 22:8 - und die Mädels ließen siegesgewiss die Zügel etwas schleifen. Das Trainerteam Klaus Bergemann und Bardo Raab verteilt ein großes Lob an Hanne Müll, Johanna Wolf, Laura Ewald und Lara Roos.

Am nächsten Samstag spielen die Mädels der HSG Wettertal gegen die HSG Mörlen.

HSG: Laura Ewald (7/2), Lara Roos (7/1), Johanna Wolf (6), Hanne Müll (5), Lia Reusch (2), Louisa Vogt (2), Lena Weil (1), Luisa Noll (1), Anne-Sophie Glock, Merle Heller, Annika Jäger, Lea Dahl, Emma Ritzel

Jugendbericht WJC

Gelungener Saisonauftakt mit Auswärtssieg

Am Samstag begann auch die weibliche Jugend C ihre Saison 2018/19 mit einem Auswärtsspiel in gegen die JSGwC Mörlen/ Griedel. Mit einem breiten Kader von 14 Spielerinnen konnte man nach Mörlen reisen, wovon alle sehr gut trainiert hatten in den vergangenen Wochen.

Direkt von Beginn zeigte die Mannschaft eine starke Abwehrleistung und setzte den gegnerischen Angriff unter Druck. Auch wenn man in der ersten Halbzeit mit sechs 7-Metern „bestraft“ wurde, konnte Jana Gruner im Tor allein fünf von ihnen halten. Im Angriff zeigte man, was in den letzten Wochen im Training immer wieder geübt wurde und so konnte man durch Kreuzen und das Spiel über Einläufer zu guten Torchancen kommen. Leider belohnten sich die Spielerinnen nicht immer, da sie häufig an der starken gegnerischen Torfrau scheiterten. Trotzdem konnte stand bereits zur Halbzeit eine 10:5 Führung zu Buche. Nach Wiederanpfiff zeigte die Mannschaft etwas mehr Mut in der Abwehr und sie konnten so einige Bälle der Gegner abfangen und schnelle Tempogegenstoßtore erzielen. Insgesamt zeigten alle Spielerinnen eine starke Leistung vor allem als Team und sie konnten so einen 21:13 Sieg einfahren.

HSG Wettertal: Jana Gruner und Stella Glock im Tor; Annika Busch, Mariella Hübschle, Hannah Pinther, Alina Harnischfeger, Lea Weckmann, Paula Ritzel, Pauline Kerschner, Romy Theinl, Leni Nadler, Emilia Morbitzer, Katharina Heller, Mia Warnecke.