Spielberichte männl. E-Jugend

Am Sonntag starteten die männlichen E-Jugenden mit Heimspielen in die neue Saison.

Die E2 machte den Anfang und empfing die E2 der HSG Pohlheim. Die Wettertaler Jungs kamen beim 2x 3 gegen 3 in der 1. Halbzeit gut ins Spiel und konnten bis zur Pause 6 Würfe erfolgreich verwandeln (24:2 nach Multiplikatorenregel).
Durch zahlreiche Latten- und Pfostentreffer in der 2. Halbzeit konnte zwar nur noch ein weiteres Tor auf Wettertaler Seite erzielt werden, da bei den Pohlheimer Gästen jedoch nur ein Schütze erfolgreich war, reichte der Vorsprung aus, um den ersten Saisonsieg mit 28:4 Toren einzufahren.

Die E1 begrüsste direkt im Anschluss daran unsere Nachbarn aus Södel als Spielgegner.
Beide Mannschaften begegneten sich "auf Augenhöhe" und die Wettertaler gingen lediglich mit einer 1-Tor-Führung in die Pause (10:9). Den Södeler Gästen gelang es in der 2. Halbzeit sogar, auf ein 17:17 Unentschieden auszugleichen, da sich auf Wettertaler Seite jedoch ein Schütze mehr als bei den Gästen in die Torschützenliste eintragen konnte, konnten sie das Spiel nach Multiplikatorenregel mit 102:85 für sich entscheiden.

Alles in allem ein erfolgreicher Sonntag in der Wettertalhalle.