Spielberichte Männliche Jugend

Jugendbericht A-Jugend

HSG Wettertal - HSG Großen-Buseck/Beuern 35:23 (17:12)

Im 2. Spiel der noch jungen Saison gewann die männliche A-Jugend der HSG Wettertal gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern deutlich mit 35:23 und zeigte somit nach der Auftaktniederlage in Linden mit einer engagierten Leistung ihr anderes Gesicht. Verlor man in der BOL-Quali noch mit einem Tor gegen den gleichen Gegner wurde am vergangenen Wochenende nahezu alles umgesetzt was in dieser Woche im Training aufgearbeitet wurde.

Im Gegensatz zur letzten Woche stand die Abwehr stabil, womit den Torhütern natürlich auch das Abwehren der Würfe erleichtert wurde. Durch das forcierte Umschaltspiel nach vorne konnten die beiden außen, Fabio Buss und Philipp Rumpf, mehrere Tempogegenstöße laufen und dadurch schnelle und leichte Tore erzielen. Der Spielaufbau war kaum wiederzuerkennen und so konnte bis zur Halbzeit schon eine beruhigende 17:12 Führung herausgeworfen werden. Der Spielverlauf der zweiten Halbzeit war entsprechend der ersten Halbzeit. Das Tempo wurde hochgehalten und so konnte die Führung stetig und kontrolliert ausgebaut werden.

Am nächsten Sonntag spielen die Jungs der A-Jugend gegen die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms.

HSG: Michel Görlach(10/1), Fabio Buss(9), Philipp Rumpf(8/1), Tom Kneissl(3), Jannis Tauber(2), Marc Abu-Jebara(1), David Groß, Louis Heller, Benedikt Hübschle, Lukas Knorr, Simon Langsdorf, Jonas Muschalik, Lutz Preckel

Jugendbericht der MJE1

JSG Florstadt/Gettenau – mJE1 HSG Wettertal

Die männliche Jugend E1 der HSG Wettertal startete am Sonntag mit einem verdienten Sieg gegen den Gastgeber JSG Florstadt / Gettenau in die neue Saison.

Durch eine sehr engagierte Abwehrarbeit in der ersten Halbzeit verschafften sich die Jungs der E1 einen deutlichen Vorsprung. In der zweiten Halbzeit kam es zu vielen technischen Fehlern und Ballverlusten, da die Kräfte vermehrt nachließen. Dadurch konnte die JSG Florstadt /Gettenau ihren Rückstand verkürzen. Lobenswert war der Kampfgeist der Wettertaler Jungs, der letztendlich zum Sieg führte.
Einige Spieler sind deutlich über sich hinausgewachsen und waren vermutlich selbst überrascht, was sie an Leistung abrufen können.
Es war ein spannendes und auf beiden Seiten faires Spiel mit einer guten Torwartleistung.

Am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr bestreitet die E1 in der Wettertalhalle in Rockenberg ihr erstes Heimspiel gegen die HSG Kleenheim/Langgöns.

Es spielten: Vincent Bayer, Mika Herrmann, Marlon Bell, Malte Bröske, Freddi Heller, Mika Sturatschek, Paul Dörr, Linus Zeiß, Lenn Bolz, Felix Zilien und Matteo Bell

Jugendbericht E2

Die gemischte Ejugend war am Sonntag zu Gast beim TSV Griedel 2. Die Mädels und Jungs waren trotz der frühen Uhrzeit von Beginn an hellwach. In der Abwehr wurde gut verteidigt und vorne im Angriff wurden die freien Mitspieler/innen gut in Szene gesetzt. Zur Halbzeit hatte die HSG vier Torschützen und Griedel drei. Hatte man vor zwei Wochen im Testspiel gegen Friedberg noch große Probleme im Spiel im 6 gegen 6 lief es in diesem Spiel besser. In der Abwehr stimmte die Zuteilung und vorne im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt. So kamen bei der HSG noch vier weitere Torschützen hinzu. Bei Griedel blieb die Anzahl der Torschützen bei drei. Am Ende konnten die Mädels und Jungs einen 13:10 (104:30) Auswärtssieg bejubeln. Am Sonntag spielt die Mannschaft um 13.30 Uhr in Rockenberg.

Jugendbericht MJD

HSG Wettertal - HSG Lumdatal 1

Die mJD der HSG Wettertal empfing am Samstag die HSG Lumdatal 1 zum Saisonauftakt und konnte die spannende Partie mit 18:14 Toren für sich entscheiden. Lediglich beim 0:1 lagen die Gäste in Führung, danach drehten die Jungs aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen die Begegnung und behaupteten bis zur Halbzeitpause eine zwei Tore Führung. Im zweiten Durchgang bauten die Wettertaler den Vorsprung über das 14:9 auf 16:11 auf, doch Lumdatal kam noch einaml gefährlich auf 14:16 auf. Mit zwei Toren zum 18:14 machte die Heimmannschaft den Sack allerdings zu und konnte einen gelungenen Saisonauftakt feiern.

HSG Wettertal: Schäfer und Häring im Tor; Sames, Zwaka, Heiden, Weckmann, Döll, Heinz, Bayer, Hofmann und Schubert.