Spielberichte männl. D-Jugend 1

Am vergangenen Wochenende hatte man die 2. Mannschaft der HSG Lollar/Ruttershausen zu Gast.
Von Beginn an kamen die Jungs gut ins Spiel und konnten auch bei diesem Spiel ihre körperliche und technische Überlegenheit ausnutzen – hatte der Gast doch nur ein Kind aus dem älteren Jahrgang aufgeboten.
Die Abwehr stand das ganze Spiel über gut und wenn ein Ball aufs Tor kam, konnte sich Jonas auszeichnen. Deshalb gelang dem Gast erst nach einem 5:0 Lauf der Heimmannschaft das erste Tor und über die Stationen 6:1 und 12:1 wurde eine 16:3 Halbzeitführung herausgespielt.
Nachdem man bereits in der ersten Halbzeit gut durchgewechselt hatte, konnte man auch die 2.Halbzeit nutzen, um ein paar Sachen auszuprobieren. Erfreulicherweise agierten alle Spieler torgefährlich und konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So baute man auch in der zweiten Halbzeit die Führung weiter aus und sicherte sich mit einem deutlichen 32:7 Heimsieg die nächsten 2 Punkte.

Es spielten: Benni Heller, Nils Abt, Tim Walter, Nick Tauber, Jasper Hobler, Johannes Buß, Erik Janzen, Luis Dahl, Jonas Heidrich, Til Martin und Tom Weckmann

Am Samstag war man dann mit nur 9 Spielern bei der JSGmD Stockhausen / Weilburg zu Gast.
Hier konnten die Jungs aus Gambach, Münzenberg und Oppershofen vor allem in der 1.Halbzeit die mitgereisten Eltern und das Trainerteam überzeugen. Es wurde sehr gut zusammen gespielt und jeder Spieler setzte uneigennützig den besser postierten Mitspieler in Szene. Deshalb konnten sich die Jungs nach anfänglichem Abtasten bis zum 3:5 auf 4:13 absetzen und ließen in dieser Phase kaum einen Torwurf des Gegners zu. Da man auch danach konzentriert die Ballgewinne nutzte, hatte man bis zur Halbzeit eine 7:19 Führung herausgespielt.
Leider agierten die Jungs in der zweiten Hälfte in Anbetracht des hohen Vorsprungs nicht mehr ganz so konzentriert und deshalb konnte der Gastgeber die 2. Hälfte ausgeglichener gestalten. Obwohl man sich immer noch gute Torchancen erarbeitete, ließ man beim Torwurf etwas die Konsequenz vermissen und ließ einige Chancen liegen. Auch in der Abwehr wurde man etwas nachlässiger, so dass man die deutliche Führung zwar halten, aber nicht weiter ausbauen konnte. Über die Stationen 9:21, 13:24 wurde ein 15:28 Auswärtssieg eingefahren. Ein großes Lob an alle Spieler für eine tolle erste Halbzeit und ein Sonderlob an Luis, Jasper und Nick, die für den verhinderten Jonas abwechselnd das Tor hüteten und ihre Sache richtig gut machten.

Es waren dabei: Benni Heller, Nils Abt, Tim Walter, Nick Tauber, Leo Döll, Jasper Hobler, Johannes Buß, Luis Dahl und Kai Heiden