Spielberichte männl. Jugend C

mJC1 mit 2 wichtigen Siegen

Bereits vor zwei Wochen empfing unsere mJC1 den zweitplatzierten in der Bezirksoberliga, den TV Hüttenberg II, in der Wettertalhalle in Rockenberg. Dabei gingen unser Jungs von Begin an hochmotiviert in die Begegnung, zeigten eine starke Abwehrleistung und im Angriffsspiel unterliefen ihnen nur ganz wenige technische Fehler. Nach dem 3:3 Zwischenstand setzten sich die Wettertaler auf 7:3 Tore ab und gingen über das 12:8 mit einer 17:13 Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff behaupteten unsere Jungs zunächst ihren Vorsprung und erspielten sich über das 26:19 eine 30:20 Führung (42. Minute). Auch in den verbleibenden Spielminuten hielten die Wettertaler die Konzentration hoch und kamen durch schöne Aktionen im Angriff zum hochverdienten 36:25 Heimsieg gegen das Hüttenberger Team. Für Wettertal war es die beste Saisonleistung, bei der die Vorgaben der Trainer sowie  die Leistung in Abwehr und Angriff absolut erfüllt wurden.

HSG Wettertal: Mika Herrmann und Mario Vlad im Tor; Freddi Heller, Lenn Bolz (1), Max Weil (5), Marlon Bell (9), Noah Martin (1), Mika Sturateschek (7), Linus Zeiß (11), Vincent Bayer (1) und Felix Zilien (1).

Am Sonntag musste die mJC1 bereits um 9.00 Uhr in Hungen antreten, und obwohl die Gastgeber im hinteren Tabellendrittel stehen, konnte die Wettertaler Mannschaft über weite Strecken nicht an die Leistung aus der letzten Party anknüpfen. Zwar kam die Mannschaft ganz gut in die Begegnung und erspielet sich eine 5:3 Führung, die Abwehrleistung lies allerdings zu Wünschen übrig. Und so kam es wie es kommen musste, die körperlich unterlegenen Gastgeber nutzten immer wieder ihre Möglichkeiten, kamen wiederholt zum Ausgleich und nahmen ihrerseits eine nicht unverdiente 12:9 Halbzeitführung mit in die Kabine. Im zweiten Durchgang fand unsere mJC1 besser in das Spiel zurück und konnte nach einem 11:15 beim 16:16 wieder ausgleichen. Auch in der Deckung wurde inzwischen besser agiert, dem Gegner nur noch wenige Torchancen erlaubt und in der Folgezeit jeweils ein Tor vorgelegt. Trotzdem blieb es eng und spannend, erst beim 25:22 in der 48, Minute war unseren Jungs der 26:23 Auswärtssieg nicht mehr zu nehmen. Nach den vielen Unzulänglichkeiten im ersten Durchgang haben die Wettertaler das Spiel gedreht und am Ende zwei wichtige Punkte in der Bezirksoberliga eingefahren.

HSG Wettertal: Mika Herrmann und Mario Vlad im Tor; Freddi Heller, Ben Schwarzer, Max Weil (1), Marlon Bell (13), Anton Simon, Mika Sturateschek (4), Felix Zilien, Linus Zeiß (5), Vincent Bayer, Lenn Bolz (3).