Sven Tauber noch zwei Spiele in Doppelfunktion

(vk) Der neue Trainer des Handball-Bezirksoberligisten HSG Wettertal I, Sven Tauber, der nach eigener Aussage auch seinen bisherigen Verein TSV Södel (Bezriksliga A) bis zum Rundenende weiter gecoacht hätte, wird nur noch zwei Spiele in Doppelfunktion Trainer bei der HSG Wettertal I und dem TSV Södel I sein. Friedel Lux, 1.Versitzender des TSV Södel, lehnte nach Gesprächen innerhalb des Vereins eine Doppelfunktion von Sven Tauber, der diese Möglichkeit selbst ins Spiel gebracht hatte, ab. Die Lösung mit einer Doppelfunktion diene weder dem TSV Södel noch der HSG Wettertal, hieß es aus der Södeler Vorstandsetage. Als neuer Trainer beim TSV Södel für die erste Mannschaft in der Bezirksliga A wird künftig Patrick Schlichting fungieren, der die männliche Jugend A des Vereins aktuell trainiert. Wie der TSV Södel weiter mitteilte, sollen dem C-Lizenz-Inhaber  mit Pascal Schmidt und Henning See zwei erfahrene Handballer, selbst Spieler, zur Seite gestellt werden. 

Tauber soll bis Ende des Jahres beim TSV Södel als Berater fungieren und die nächsten beiden Spiele bei der HSG Lumdatal II (dort spielt er danach mit Wettertal I gegen Lumdatal I) und am 25.11.17 um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen die HSG Grünberg/Mücke noch zwei Mal auf der Bank das Team des TSV Södel coachen.

 

                       Volkmar Köhler

Zurück