Tamara Marsteller neue 1. Vorsitzende der HSG Wettertal

Im Rahmen der Saisonabschluss Veranstaltung der HSG Wettertal übergab der bisherige 1. Vorsitzende Jens Langsdorf sein Amt offiziell an Tamara Marsteller, die seither die Geschicke der Handballer/innen aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen leitet. Mit viel Applaus wurde Jens Langsdorf von Spielern und Zuschauern mit einem Präsent verabschiedet, hatte er doch insgesamt neun Jahre lang erfolgreich die HSG Münzenberg/Gambach und danach die HSG Wettertal mit viel Engagement und Weitsicht im Handballbezirk Gießen geleitet.

Jens Langsdorf startete 2009 mit der Position des 2. Vorsitzenden der HSG Münzenberg/Gambach und machte, neben dem damaligen 1. Vorsitzenden Klaus Weckmann, seine ersten Erfahrungen im Geschäftsführenden Vorstand eines Handballvereins. 2013 übernahm er dann den Vorsitz der HSG Münzenberg/Gambach, bevor es 2017 zum Zusammenschluss mit den Handballer/innen des WSV Oppershofen kam. Hier war Jens Langsdorf eine der tragenden Figuren bei der Gründung der HSG Wettertal, hatten doch beide Vereine personelle Probleme im Aktivenbereich, während bereits verschiedene Jugendmannschaften als JSG zusammen spielten.

Mit Tamara Marsteller steht nun erstmals eine Frau an der Spitze des Vereins und freut sich riesig auf die vor ihr liegenden Aufgaben. Als Torhüterin der Frauen 1 und Schiedsrichterin hat sie weiterhin einige Jahre im PR-Ausschuss mitgearbeitet und war auch über mehrere Jahre als Jugendtrainerin tätig. Somit bringt Tamara Marsteller viel Erfahrung von der Handball Basis mit und kann diese sicherlich sehr gut in ihre Vorstandsarbeit einbringen. Als Stellvertretende Vorsitzende stehen ihr weiterhin Torsten Weckmann und Dieter Witzenberger zur Seite, unterstützt von den langjährigen Spartenleiter/innen, die den Vorstand der HSG Wettertal vervollständigen.