Vorschau Burgsolms - Frauen 1

(vk) Allmählich geht es auf die Zielgerade auch in der Handball-Bezirksliga A der Frauen, wo noch sechs Spiele vor dem bevorstehenden 17.Spieltag zu absolvieren sind und mit jedem weiteren Sieg rückt Tabellenführer HSG Wettertal I (27:5 Punkte) dem großen Ziel Meisterschaft und Rückkehr in die Bezirksoberliga näher. Und so hat die Mannschaft von Trainer David Siegel vor, auch am Sonntag um 18 Uhr beim Rangsechsten TV Burgsolms (19:13) die nächste Hürde zu nehmen. Verfolger TSG Leihgestern II (23:9) als Tabellenzweiter und der Vierte HSG Lumdatal II (19:11) nehmen sich im direkten Duell am Samstag um 20 Uhr in der Stadthalle Linden gegenseitig die Punkte ab. Der Dritte FSG Klein-/Lützellinden (21:11) sollte die Hürde am Sonntag um 15 Uhr in der Sporthalle Holzheim beim abstiegsgefährdeten Vorletzten HSG Pohlheim (8:24) nehmen können.

TV Burgsolms - HSG Wettertal I (Sonntag, 18 Uhr, Sporthalle Gesamtschule Burgsolms)

Nach dem kampflosen Sieg bei der HSG Gedern/Nidda II müssen die Spielerinnen des Tabellenführers am Sonntag wohl wieder auf das Parkett in Burgsolms. Sylvia Lang (krank) wird fehlen, dagegen steht Mona Weil wieder im Team. Trainer David Siegel weilte unter der Woche im Urlaub und wurde in den Trainingseinheiten von Co-Trainerin Melissa Witzenberger vertreten. Im Hinspiel setzte sich Wettertal I klar mit 33:24 durch und sollte auch am Sonntag die Hürde nehmen.

Burgsolms hat mit 458 Treffern (Wettertal I hat 422 erzielte Tore) den wurfstärksten Angriff, allerdings hat die Mannschaft von Trainer Uwe Hartmannshenn mit 436 Gegentoren die zweitschwächste Defensive (nur Schlusslicht TV Homberg hat mit 477 Gegentoren mehr Treffer kassiert) der Liga. Beim jüngsten 39:30-Erfolg des TV Burgsolms bei Schlusslicht TV Homberg hatte das Team mit der einst in der Hüttenberger Jugend spielenden Kira Rüpprich (10/1), Nadine Müller (10/4) und Lara Vogler (7) drei herausragende Werferinnen, die jeder Abwehr gefährlich werden könnten!

Volkmar Köhler