Vorschau Dilltal 2 - Männer 2

(vk) In der Handball-Bezirksliga B der Männer steht der der 18. von 26.Spieltagen in der 13er-Staffel mit fünf Spielen am Samstag und einer Partie am Sonntag auf dem Plan. Die einzige Partie am Sonntag ist das Gastspiel des Tabellenneunten HSG Wettertal II (13:17 Punkte) um 16 Uhr in Werdorf, gewissermaßen als „Vorspiel“ der ersten Mannschaften, beim Sechsten HSG Dilltal II (17:15). Schlusslicht und Aufsteiger HSG Pohlheim III (6:24) muss am Samstag um 20 Uhr beim Dritten HSG Eibelshausen/ Ewersbach (18:14) abtreten. Ebenso schwer dürfte die Aufgabe für den Vorletzten TSV Griedel II (11:21) am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Butzbach beim Tabellenführer HSV Butzbach-Degerfeld (28:4) werden.

HSG Dilltal II - HSG Wettertal II (Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle Werdorf)

In der Vorrunde schaffte Wettertal II im vierten Spiel beim 37:32-Erfolg über die HSG Dilltal II nach drei Niederlagen den ersten Saisonsieg. Mittlerweile hat Dilltal II die Wettertaler „Zweite" um vier Punkte in der Tabelle überholt und steht auch drei Plätze besser. Während Wettertal II in diesem Jahr bei 1:7 Punkten weiter sieglos ist, holte Dilltal II wenigstens 4:6 Zähler in 2018. Überraschend unterlag Dilltal II dabei aber zuletzt beim Vorletzen TSV Griedel II mit 20:26. Mit einem doppelten Punktgewinn könnte sich Wettertal II wieder Richtung Mittelfeld orientieren und müsste nicht den Blick Richtung Niederungen der Tabelle anvisieren. Gefahr lauert vom Zehnten SV Stockhausen I (12:18), der beim Siebten HSG Lollar/Ruttershausen II (16:16) zu Gast ist und seine letzten fünf Spiele zum Teil sehr deutlich gewonnen hat.

Volkmar Köhler