Vorschau Frauen 1 - Marburg/Cappel

Am vorletzten Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen wird die einzige Sonntagspartie um 17 Uhr in Launsbach zwischen dem Tabellenführer HSG Wettenberg II und dem Viertplatziertem HSG Mörlen angepfiffen. Alle anderen Begegnungen finden bereits am heutigen Samstag statt. So trifft der Tabellenletzte TUS Waldernbach (Platz 12) heute um 17 Uhr auf die FSG Gettenau/Florstadt, die mit nur drei Punkten Vorsprung auf Platz 10 verweilt. Ebenfalls um 17 Uhr empfängt der Tabellenvorletzte HSG Hungen/Lich den Tabellenneunten TUS Vollnkirchen. Der Tabellendritte TV Hüttenberg II trifft um 18 Uhr auf die HSG Herborn/Seelbach und um 20 Uhr ist der Tabellenzweite HSG Fernwald bei der TSG Leihgestern II zu Gast. Aufgrund der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls ist die HSG Fernwald aktuell punktgleich mit dem TV Hüttenberg, sodass es am letzten Spieltag zu einem Showdown zwischen diesen beiden Mannschaften im Kampf um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga Mitte kommen könnte. Für die HSG Wettertal geht es beim heutigen Spiel gegen den Tabellennachbarn HSG Marburg/Cappel um die Sicherung von Platz 5 in der BOL.

HSG Wettertal I – HSG Marburg/Cappel I (heute, 19 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Das Hinspiel der beiden Mannschaften in Marburg konnte die HSG Wettertal I mit 29:27 knapp für sich entscheiden. In einem engen Spiel, in dem die Führung immer wieder wechselte, konnte die Spielgemeinschaft aus der Wetterau den Sieg erst in den letzten fünf Minuten mit einer kurzzeitigen 4-Tore-Führung klarmachen. „Die Stärken von Marburg/Cappel liegen im Angriff. Technisch ist die Mannschaft sehr gut aufgestellt“, erzählt Wettertals Trainer David Siegel. Dies wird auch bei einem Blick auf die Tabelle deutlich. Mit 526 geworfenen Toren muss sich Marburg/Cappel aktuell in der Wertung um den besten Angriff nur knapp den Mannschaften aus Hüttenberg und Wettenberg geschlagen geben. Für die HSG Wettertal wird es wichtig sein, eine gute Abwehrarbeit zu leisten, um das starke Angriffsspiel ihrer Gegnerinnen zu unterbinden.