Vorschau Frauen 1 - Burgsolms

(vk) Am sechsten Spieltag in der Handball-Bezirksliga A  der Frauen, vier Spiele finden am Samstag und zwei am Sonntag statt, will Tabellenführer HSG Wettertal I (10:0 Punkte) seine weiße Weste im Spitzenspiel gegen den Vierten TV Burgsolms (7:3) am Samstag um 15.30 Uhr in der Sporthalle Münzenberg allzu gerne verteidigen.
Der punktgleiche Zweite HSG Lumdatal II (10:0) hat am Sonntag um 16 Uhr in der Sport-halle Lollar Nord den Sechsten TSG Leihgestern II (5:5) zu Gast und der Dritte HSG Dilltal (7:3) muss am Sonntag um 16 Uhr in der Stadthalle Hungen beim Drittletzten HSG Hungen/Lich II (2:8) antreten.
HSG Wettertal I - TV Burgsolms (Samstag, 15.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel hat der unbesiegte TV Burgsolms seine erste Nieder-lage kassiert und das auch noch gegen den bis dahin sieglosen TV Homberg. Dabei hatte die Mannschaft von TVB-Trainer Uwe Hartmannshenn seine wurfstarken Spielerinnen Kira Rüpprich, Lara und Sabrina Vogler dabei. Die von Tobias Weiser trainierten Ohmstädterinnen hatten eine volle Bank und 14 Spielerinnen zu bieten und landeten den ersten (völlig überraschenden) Saisonsieg gegen eine Spitzenmannschaft.
„Burgsolms hat schon zwei, drei sehr gute Werferinnen, da müssen wir schon aufpassen“, sagt Wettertals Trainer David Siegel. „Burgsolms ist eine homogene Mannschaft, die ihren Stiefel herunterspielt“, erläutert Siegel. In der Vorbereitung trafen beide Teams beim eigenen Turnier zuletzt aufeinander. In einem schnellen, guten Spiel ging es hoch her, ehe Wettertal einen 22:20-Sieg feierte. „Ein Sieg wären natürlich jetzt zwei big Points“, bewertet Siegel die Situation. Fehlen wird beim Tabellenführer Katharina Exner, dagegen stehen Jennifer Häuser und Sylvia Lang wieder zur Verfügung.

Volkmar Köhler