Vorschau Frauen 1 - FSG Klein/Lützelinden

(vk) Die Handball-Bezirksliga A  der Frauen startet am Wochenende mit zwei Begegnungen am Samstag und vier am Sonntag mit dem zwölften Spieltag in die Rückrunde. Dabei spricht vor der zweiten Halbserie derzeit alles für Tabellenführer HSG Wettertal I (19:3 Punkte), der aktuell einen Vorsprung von vier Zählern vor der Konkurrenz hat. Die Mannschaft von Trainer David Siegel startet mit einem Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr in Rockenberg gegen den Fünften FSG Klein-/Lützellinden (13:9) in die Rückrunde und das neue Jahr. Die beiden gleichauf liegenden Verfolger TV Burgsolms (2.) und TSG Leihgestern III (3.), die jeweils 15:7 Punkte aufweisen, stehen sich am Sonntag um 18 Uhr in Burgsolms im Verfolgerduell direkt gegenüber. Sollten sich beide Teams etwa durch eine Punkteteilung die Zähler gegenseitig abnehmen, dann könnte Spitzenreiter Wettertal I der Hauptnutznießer sein. Leichter ist da die Aufgabe für den ebenfalls noch punktgleichen Vierten HSG Lumdatal II (15:7), der am Samstag um 17.30 Uhr beim Tabellenletzten HSG Grünberg/Mücke (5:17) zu Gast ist.

HSG Wettertal I - FSG Klein-/Lützellinden (Sonntag, 15 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Trainer David Siegel wird zu viel vom Vier-Punkte-Vorsprung geredet! „Wir wollen dieses Spiel erst ein-mal gewinnen und denken von Spiel zu Spiel“, ist Siegel durchaus entspannt. Neben Torfrau Irina Heller wird auf jeden Fall Jenny Häuser (verletzt) ausfallen. „Ansonsten sind wir komplett, Klein-/Lützellinden ist ein unbequemer Gegner, der auch schon Bezirksoberliga gespielt hat“, sieht der Wettertaler Trainer die Sache. Mit 24:21 gewann Wettertal I in der Vorrunde das Hinspiel in  der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule Klein-Linden. „Wir haben uns da sehr schwer getan und viele technische Fehler gemacht“, gibt Siegel zu bedenken, dass es keine leichte Aufgabe für seine Mannschaft werden wird. Der Tabellenführer geht aber gut vorbereitet in die Rückrunde. Immerhin ist die Mannschaft der HSG Wet-tertal I seit dem 2.Januar 2018 wieder im Training und hat am Samstag, 6.Januar 2018 einen Trainings-tag eingelegt, der das Team weiter gebracht hat.

Volkmar Köhler