Vorschau Frauen 1 - Gedern

(vk) Im einzigen Spiel der Bezirksliga A  der Frauen treffen in einer vorgezogenen Partie des fünften Spieltags Tabellenführer HSG Wettertal I (8:0 Punkte) und der Vorletzte HSG Gedern/Nidda II (0:6), der mit einer Partie im Rückstand ist, am Sonntag um 13 Uhr in der Wettertalhalle Rockenberg aufeinander.
HSG Wettertal I - HSG Gedern/Nidda II (Sonntag, 13 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)
Es läuft bei der HSG Wettertal aktuell bestens! Das Team aus Spielerinnen des ehemaligen Bezirksoberligisten WSV Oppershofen hat auch fünf Akteurinnen der HSG Münzenberg/Gambach im Team. „Das klappt sehr gut, auch die Zusammenarbeit mit der zweiten Mannschaft“, lobt Wettertals Trainer David Siegel, der in Doppelfunktion auch die erste Männermannschaft in der Bezirksoberliga trainiert. Wettertal I könnte sich mit einem weiteren doppelten Punktgewinn absetzen, denn die HSG Lumdtal II (8:0) ist aktuell gleichauf mit den Wetterauerinnen. Beim Tabellenführer werden Jenny Häuser und Silvia Lang, die erst eine Partie gespielt hat, fehlen.
Die Gäste stellen eine sehr junge Mannschaft und liegen punktgleich mit Schlusslicht TV Homberg (je 0:6) am Tabellenende. Möglicherweise werden die Gäste mit U 21-Spielerinnen aus der Drittligamannschaft, die am Samstag in Markranstädt spielt, ergänzen. Wettertals Trainer Siegel wird sich im Tor alleine auf Tamara Marsteller verlassen müssen, wird  aber sozusagen für den Ernstfall Irina Heller auf den Spielberichtsbogen schreiben bzw. ins SIS einstellen!  David Siegel wird wahrscheinlich aus der spielfreien zweiten Mannschaft Ergänzungen vornehmen.

Volkmar Köhler