Vorschau Frauen 1 - Gettenau/Florstadt

(vk) Am 17.Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen finden nur fünf Spiele statt, die zudem alle am Samstag ausgetragen werden. Dabei erwartet um 17.30 Uhr die auf Rang zehn vorgerückte HSG Hungen/Lich I (11:21 Punkte) Spitzenreiter HSG Wettenberg II (27:5). Um 17.30 Uhr hat der Rangsiebte TuS Vollnkirchen (13:19) den ehemaligen Landesligisten und Tabellenzweiten HSG Fernwald I (26:6) zu Gast. Ein Verfolgerduell steht um 18 Uhr in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen zwischen dem Vierten HSG Mörlen (18:14) und dem Dritten Landesliga-Absteiger TV Hüttenberg II (22:10) auf dem Programm. Um 19 Uhr treffen in der Wettertalhalle Rockenberg im Derby der Sechste HSG Wettertal I (14:18) und der Neunte Landesliga-Absteiger FSG Gettenau/Florstadt (12:20) aufeinander.

HSG Wettertal I - FSG Gettenau/Florstadt I (Samstag, 19 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg) 

„Das ist äußerst unangenehm gegen Gettenau/Florstadt zu spielen, ich habe als Trainer noch nicht allzu oft gegen die Mannschaft gewonnen“, sagt Wettertals Trainer David Siegel, der auch an das Hinspiel erinnert, das er mit seiner Mannschaft mit 19:21 verloren hat. „Da lief bei uns nicht viel zusam-men“, hofft der Wettertaler Coach, dieses Mal im Heimspiel einen besseren Auftritt hinzulegen, zumal ein Sieg der HSG Wettertal ein entscheidender Schritt Richtung Klassenerhalt sein könnte. Vera Klein wird nicht dabei sein und auch der Einsatz von Jasmin Reinhold ist fraglich. Aber die HSG Wettertal hat mit drei Frauenmannschaften und der weiblichen Jugend A mit einigen Talenten großes Potenzial, um hier personell nach zu legen bzw. aufzubessern. Siegel will sein Team mit den talentierten Spielerinnen Elisa Kerschner und der A-Jugendlichen Hanne Müll ergänzen. Die Gäste stehen allerdings ungleich mehr unter Druck, um im Kampf um den Ligaerhalt nicht weiter an Boden zu verlieren. 

 

                                                   Volkmar Köhler

Zurück