Vorschau Frauen 1 - HSG Pohlheim

(vk) Am zweiten Spieltag in der Bezirksliga A der Frauen, zwei Spiele finden am heutigen Samstag und vier am Sonntag statt, treffen in zwei Spitzenduellen vier Teams aufeinander, die ihre Auftaktspiele gewannen. Am heutigen Samstag um 16.30 Uhr erwartet die HSG Wettertal I in Rockenberg die HSG Pohlheim zum ersten Heimspiel. Am Sonntag um 17 Uhr treffen in Burgsolms der gastgebende TV Burgsolms (26:22-Sieg bei der TSG Leihgestern II) und die HSG Dilltal (neun Treffer von Lea Emmelius beim 28:19-Heimsieg über die HSG Gedern/Nidda II) aufeinander.
HSG Wettertal I - HSG Pohlheim  (heute / Samstag, 16.30 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)
Nach dem 24:21-Auftaktsieg bei der FSG Klein-/Lützellinden II steht für die HSG Wettertal I nun das erste Heimspiel an. Die Gastgeberinnen müssen  dabei auf zwei Spielerinnen auf jeden Fall verzichten. Bei Laura Kunzelmann hat sich ein Kreuzbandriss bei einer MRT-Untersuichung bestätigt. Ebenfalls mit Kreuzbandriss fällt Sabrina Reif bei den Wettetaler-innen aus. Zudem ist der Einsatz von Torhüterin Irina Heller (Knie) fraglich. Trainer David Siegel hat dann noch 14 Spielerinnen im  Kader, der sich quasi von selbst aufstellt! Die Gäste überzeugten  mit einem 30:19-Heimsieg über den TV Homberg. Dabei gelang der Tochter des Vorsitzenden Horst-Günter Schmandt und Rückkehrerin Leonie Schmandt (von der TSG Leihgestern) sieben Tore für das Team von Trainerin Simone Rösser. Lara Nochl war gar neun Mal und Claudia Schneider fünf Mal erfolgreich. Auf die HSG Wettertal I war-tet bei der Heimpremiere am heutigen Samstag also eine ganz knifflige Aufgabe!

Volkmar Köhler