Vorschau Frauen 1 - Hüttenberg 2

(vk) Eine schwere Aufgabe steht am 14.Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen für den Tabellensiebten HSG Wettertal I (12:14 Punkte) am Sonntag um 16 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg beim Tabellendritten TV Hüttenberg II (18:8) auf dem Programm. Spitzenreiter HSG Wettenberg II (21:5) hat am Sonntag um 16 Uhr in Launsbach den Achten TuS Vollnkirchen (11:15) zu Gast. Der Zweite HSG Fernwald I (20:6) muss am Samstag um 19.30 Uhr in Echzell im Duell zweier ehemaliger Landesligisten beim Neunten FSG Gettenau/Florstadt I (10:16) antreten.

TV Hüttenberg II - HSG Wettertal I (Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle Hüttenberg)

Nicht nur wegen der 22:27-Vorrundenniederlage gegen die Hüttenberger „Zweite“ ist die HSG Wettertal I auch im Rückspiel Außenseiter beim Landesliga-Absteiger, der allerdings zuletzt wieder gegen Mar-burg/Cappel I mit 28:29 knapp verloren hat und auch das Heimspiel gegen Marburg/Cappel mit 21:22 abgegeben hatte. Niederlagen gegen Fernwald und in Wettenberg II ergeben schließlich die acht Mi-nuspunkte. Wettertals Trainer David Siegel hat sich die Hüttenbergerinnen bei der 25:32-Niederlage als Gast der HSG Wettenberg II angesehen. „Es wird schwer für uns in Hüttenberg, aber wir wollen besser spielen als zuletzt bei der Heimniederlage gegen Leihgestern II“, sagt Siegel, dem auch klar ist, „das wir eher gegen andere Mannschaften die Punkte holen können“. Die junge Sasha Müller traf zuletzt zwei-stellig gegen Wettertal I. Die Wettertalerinnen haben aktuell Probleme mit der Rockenberger Wetter-talhalle, die öfter besetzt ist wegen Faschingsveranstaltungen bzw. Vorbereitungen auf diese, so dass der Trainingsbetrieb für das Team von Trainer Siegel eingeschränkt ist.

Volkmar Köhler