Vorschau Frauen 1 - Hungen/Lich 2

(vk) Mit dem 21.Spieltag steht in der Handball-Bezirksliga A der Frauen die vorletzte Spielrunde auf der Agenda. Mit der HSG Wettertal I (35:5 Punkte) steht der Meister und Aufsteiger schon seit einigen Wochen fest. Die Wettertalerinnen haben am Sonntag im letzten Heimspiel um 17 Uhr in Rockenberg den Neunten HSG Hungen/Lich II (12:28) zu Gast. Der Zweite TSG Leihgestern II (31:9), der die Relegationsspiele gegen den Vorletzten der Bezirksoberliga schon erreicht hat, steht am Samstag um 17 Uhr in Werdorf beim Vierten HSG Dilltal (25:15) noch einmal vor einer nicht leichten Aufgabe.

HSG Wettertal I - HSG Hungen/Lich II (Sonntag, 17 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

„Wir wollen natürlich unsere beiden noch ausstehenden Spiele gewinnen“, fordert Wettertals Trainer David Siegel von seiner Meistermannschaft. Am Sonntag, 22.April 2018 ist der Tabellenführer zum Saisonabschluss noch bei der HSG Lumdatal II zu Gast. „Hungen/Lich II hat einige erfahrene Spielerinnen dabei“, erklärt David Siegel. Im Hinspiel bereitete vor allem Steffi Will der Defensive der Wettertalerinnen „erhebliche Probleme“ (Siegel). Stefanie Will erzielte acht der 14 Treffer der Gastgeberinnen, die am Ende dem Spitzenreiter mit 14:22 unterlagen. Sylvia Lang wird wohl vorher in der zweiten Mannschaft spielen, um den Klassenerhalt sicher zu machen. Der Einsatz von Tanja Piller ist zudem fraglich. Nach der Partie sind die Fans herzlich eingeladen in Rockenberg, um mit der Mannschaft den Saisonabschluss und vor allem die in Grünberg perfekt gemachte Meisterschaft zu feiern.

Volkmar Köhler