Vorschau Frauen 1 - Hungen/Lich

(vk) Die HSG Wettertal I (17:3 Punkte) wird auf jeden Fall als Tabellenführer der Bezirksliga A der Frauen in das neue Jahr gehen. Im letzten Spiel des Jahres ist der Spitzenreiter am zehnten Spieltag, die Partie nächste Woche gegen die HSG Lumdatal II (29:29) haben die Wetteralerinnen schon gespielt und sind somit spielfrei, am Samstag um 17 Uhr in Lich beim Achten HSG Hungen/Lich II (8:10) zu Gast. Der Zweite TSG Leihgestern II (13:5) erwartet am Samstag um 20 Uhr in Linden den Fünften HSG Dilltal (10:8), der sich eigentlich keinen Punktverlust erlauben kann, wenn er länger vorne mitspielen will. Sich der Dritte TV Burgsolms (13:5) steht um 20 Uhr beim Sechsten FSG Klein-/Lützellinden (9:9) vor einer schweren Aufgabe.
HSG Hungen/Lich II - HSG Wettertal I (Samstag, 17 Uhr, Sporthalle Dietrich-Bonhoeffer-Schule Lich)
„Das Unentschieden gegen Lumdatal II war nicht so schlecht“, bewertet Wettertals Trainer David Siegel die 29:29-Punkteteilung im Spitzenspiel gegen die erheblich verstärkte HSG Lumdatal II im Nachhinein. Mit der HSG Hungen/Lich II haben die Handballirinnen aus Münzenberg, Gambach und Oppershofen aber die nächste Hürde vor sich. „Das ist eine sehr erfahrene Mannschaft, das kann ein unangenehmes Spiel werden, die können alle Handball spielen“, sagt Siegel. Hungen/Lich II hat zuletzt beim TV Homberg (24:18) gewonnen und davor knapp gegen Burgsolos (26:27) zu Hause verloren.
„Wir müssen uns auf uns uns konzentrieren und wollen die zwei Punkte einfahren“, verdeutlicht David Siegel. Der Tabellenführer kann bis auf Torhüterin Irina Heller komplett antreten. Wen der Trainer noch als weitere Torhüterin dazu nimmt, wird erst kurzfristig entschieden. Wettertal I beendet mit diesem Spiel das Kalenderjahr 2017 und spielt dann erst wieder zum Rückrundenauftakt am Sonntag, 21.Januar 2018 um 15 Uhr in Rockenberg gegen die FSG Klein-/Lützellinden.

Volkmar Köhler