Vorschau Frauen 1 - Tus Waldernbach

(vk) Alle sechs Begegnungen des 15.Spieltags in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen werden am Samstag ausgetragen. Um 17 Uhr erwartet das zuletzt immer stärker gewordene Schlusslicht HSG Hungen/Lich (7:21 Punkte), die Mannschaft wurde durch A-Jugendspielerinnen aus dem Oberligateam verstärkt, den Dritten TV Hüttenberg II (20:8). Um 17.30 Uhr hat der Siebte HSG Wettertal I (12:16) in Münzenberg den Neunten TuS Waldernbach (11:17) zu Gast. Spitzenreiter HSG Wettenberg II (25:5) muss um 20 Uhr beim Fünften HSG Marburg/Cappel (15:13) antreten und ebenfalls um 20 Uhr erwartet der Zweite HSG Fernwald (22:6) den Vorletzten HSG Herborn/Seelbach I (9:19).

HSG Wettertal I - TuS Waldernbach I (Samstag, 17.30 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Nach dem guten Spiel und der knappen Niederlage beim TV Hüttenberg II am vergangenen Sonntag als sich die Wettertalerinnen am Ende nicht mit wenigstens einem Punkt belohnen konnten, wäre es an der Zeit für die HSG Wettertal I, wieder einmal zu gewinnen. „Ein Sieg würde das Ganze wieder entspannen“, ist sich Wettertals Trainer David Siegel sicher. Doch die Westerwälderinnen gelten als „unangenehmer Gegner“. Und die Gastgeberinnen haben ein paar angeschlagene Spielerinnen, „so dass wir nicht so trainieren konnten wie wir das wollten“ (Siegel). Jasmin Reinhold, die zuletzt wegen Rückenbeschwerden fehlte, könnte wieder dazu stoßen. Im Hinspiel gewann Waldernbach knapp mit 25:23 das Heimspiel gegen Wettertal I.

Volkmar Köhler