Vorschau Frauen 1 - Wettenberg 2

(vk) Halbe, halbe findet der fünfte Spieltag in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen statt soll heißen je drei Begegnungen werden am Samstag und am Sonntag ausgetragen. Interessant dürfte das Duell zwischen dem neuen Tabellenführer TV Hüttenberg II (6:2 Punkte) und dem erst einmal erfolgreichen Nachbarn und Drittletzten TSG Leihgestern II (2:6) am Sonntag um 18 Uhr in Hüttenberg werden. Die Teams sind gerade an der Tabellenspitze ganz dicht beisammen. Hinter Hüttenberg II folgen drei Mannschaften mit 5:3 Zählern und in der zweiten Hälfte auch drei Teams mit je 4:4 Zählern. Dazu gehört auch die HSG Wettertal I, die am Sonntag um 17 Uhr in Münzenberg den Dritten HSG Wettenberg II (5:3) zu Gast hat. In diesen Tabellenbereich fällt auch das Aufeinandertreffen zwischen dem Achten HSG Mörlen I (4:4) und dem Zweiten Ex-Landesligist HSG Fernwald (5:3) am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen.

HSG Wettertal I - HSG Wettenberg II (Sonntag, 17 Uhr, Sporthalle Münzenberg)

Nach zwei Siegen und einem erfolgreichen Start, hat Aufsteiger HSG Wettertal I mittlerweile zwei Mal verloren, so dass das Punktekonto ausgeglichen ist. Die Mannschaft von Trainer David Siegel muss nun versuchen, den Negativtrend zu stoppen, um nicht weiter in der Tabelle zurück zu fallen. Allerdings stellt sich Wettertal I mit der Oberliga-Reserve aus Wettenberg ein anspruchsvoller, schwer zu spielender Gegner entgegen. Die Gäste setzen auch immer mal wieder Talente aus der eigenen Oberliga A-Jugend ein und haben so doch einige Möglichkeiten. Auf alle Fälle ist der Mannschaft um die Trainer Ralf Schmitz und Henrik Schneider, die beide auch schon erfolgreich im weiblichen Nachwuchsbereich der HSG Wettenberg arbeiteten, ein Platz im oberen Tabellendrittel zuzutrauen. Ob die HSG Wettertal I dem Kontrahenten die Stirn bieten und vielleicht sogar punkten kann, bleibt abzuwarten?

Volkmar Köhler