Vorschau Leihgestern - Frauen 1

(vk) Am dritten Spieltag in der Handball-Bezirksliga A  der Frauen treffen mit dem Sechsten TSG Leihgestern II (2:2 Punkte) und Tabellenführer HSG Wettertal I (4:0) zwei zum enge-ren Kreis der Spitzenteams gehörende Mannschaften aufeinander. Weitere Titelanwärter sind die HSG Lumdatal (3./4:0) und der ebenfalls noch ungeschlagene Fünfte TV Burg-solms (3:1). Lumdatal muss am Sonntag um 16.20 Uhr beim verlustpunktfreien Zweiten FSG Kirchhain/Neustadt (4:0) und der TV Burgsolms am Sonntag um 16 Uhr beim punkt-losen Vorletzten HSG Gedern/Nidda II (0:4) antreten.
TSG Leihgestern II - HSG Wettertal I (Samstag, 20 Uhr, Stadthalle Linden)
Trotz kleinem Kader ist Wettertals Trainer David Siegel recht optimistisch, zumal die favorisierte Leihgesterner „Zweite“ zum Auftakt gegen den TV Burgsolms mit 22:26 unter-lag, dann aber den TV Homberg mit 31:18 in der Ohmstadt abfertigte. Die Wetterauerinnen haben bislang bei ihren zwei Siegen überzeugt, haben aber immer mehr personelle Proble-me. Laura Kunzelmann und Sabrina Reif (beide stehen vor einer Operation nach einem Kreuzbandriss) fallen länger aus. Tanja Piller (Urlaub) und Alina Rettig (krank) fehlen ebenfalls und Torhüterin Irina Heller (Knie) wird wahrscheinlich ebenfalls nicht spielen können. „Ich werde vielleicht aus der zweiten Mannschaft ergänzen“, sagt Trainer Siegel, der allerdings keine Spielerin fest spielen will. Von daher wartet keine leichte Aufgabe auf den Gast, zumal Leihgestern II vielleicht auch aus der starken ersten Mannschaft mit jung-en Spielerinnen ergänzen kann!

Volkmar Köhler