Vorschau Frauen 2 - Bieber 2

(vk) Alle fünf Begegnungen in der Handball-Bezirksliga B der Frauen finden am heutigen Samstag in der elf Teams umfassenden Liga statt. Dabei hat der Fünfte HSG Wettertal II (8:6 Punkte) um 17 Uhr in Rockenberg Heimrecht gegen die KSG Bieber II (7:7). Zwei Stunden später ist um 19 Uhr der Rangdritte HSG Kleenheim-Langgöns III (10:6) beim Zweiten TV Dornholzhausen (10:4) in der Karl-Zeiss-Sporthalle Langgöns im Verfolgerduell zu Gast.

HSG Wettertal II - KSG Bieber II (heute / Samstag 17 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Wettertals „Zweite“ bestreitet das Vorspiel vor dem Bezirksoberliga-Duell zwischen Wettertal I und dem TuS Vollnkirchen. Die Mannschaft von Trainerin Jenny Wolfner und Betreuer Frank Schäfer gedenkt ge-gen Bieber II die kleine Serie von zuletzt drei Siegen in Folge auszubauen. Nach 2:6-Startpunkten holte Wettertal II zuletzt 6:0 Punkte und rückte mit einem positiven Punktekonto auf Rang fünf in die erste Ta-bellenhälfte vor. Bieber II ist mit drei Unentschieden gestartet, hat einen 29:18-Sieg gegen die FSG Stockhausen/Aßlar gelandet und ist gegen Aufsteiger TSG Reiskirchen kampflos zu den Punkten gekommen.

TV Dornholzhausen - HSG Kleenheim-Langgöns III (heute / Samstag, 19 Uhr, Karl-Zeiss-Sporthalle Langgöns)

Im Langgönser Derby muss die „Dritte“ der HSG Kleenheim-Langgöns beim TV Dornholzhausen, der seine Heimspiele in Langgöns austrägt, antreten. Dreh- und Angelpunkt sowie Torjägerin beim TV D ist Linda Lachmann (geb. Wenzel), die über jede  Menge höherklassige Erfahrung verfügt. Dornholzhau-sen hat fünf Siege gelandet und etwas überraschend eine 21:24-Heimniederlage gegen Reiskirchen sowie auch mit dem gleichen Ergebnis zu Hause gegen Driedorf verloren. Unter den fünf Siegen sind drei Auswärtssiege. Die Kleenheimer „Dritte“ hat nach 10:2-Startpunkten zuletzt zwei Mal in Folge verloren: 17:28 bei der HSG Marburg/Cappel II und zuletzt 20:22 zu Hause gegen Wettertal II. Die letzte Niederlage ist allerdings der personellen Situation geschuldet, denn die Mannschaft von Trainerin Julia Schnorr musste gleich mehrfach ersatzgeschwächt antreten.

Volkmar Köhler