Vorschau Frauen 2 - Fernwald 2

(vk) Zweiter Spieltag in der Bezirksliga B der Frauen. Nach dem erstem kompletten Spieltag gab es sechs Sieger in den sechs Begegnungen. Die HSG Wettertal II schaffe dabei einen knappen 26:24 (16:15)-Sieg gegen den Fast-Absteiger der letzten Saison, den TV Dornholzhausen. Und mit dem knappsten aller sechs Siege belegen die Wettertalerinnen Rang sechs. Gegner im zweiten Heimspiel in Folge ist am Samstag um 18.30 Uhr in der Wettertalhalle Rockenberg der Vorletzte Aufsteiger HSG Fernwald II. Einen ganz schweren Gan g vor sich hat Aufsteiger HSG Kleenheim III, der am Samstag um 20 Uhr beim großen Meisterschaftsfavoriten TG Friedberg antreten muss.
HSG Wettertal II - HSG Fernwald II (heute / Samstag, 18.30 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)
Wettertals Trainerin Jennifer Wolfner, die beim Sieg gegen Dornholzhauses, David Siegel, den Coach der ersten Frauenmannschaft als Unterstützung auf der Bank dabei hatte, hofft wieder auf die Treffer von Annika Zidek (9/2) und Christina Enzmann (5). Aufsteiger Fernwald II bezog bei der  22:32-Heimniederlage gegen die KSG Bieber II die zweithöchste Niederlage des Wochenendes und ist Vorletzter. Nach Lage der Dinge und den ersten Ergebnissen gilt die Mannschaft aus der Wetterau als Favorit in  diesem Spiel und sollte den zweiten Sieg in Folge einfahren können!
Die HSG Wettertal III, die eine 16:22 (7:12)-Niederlage bei der FSG Klein-/Lützellinden II zuletzt kassierte, ist in der Bezirksliga C Süd der Frauen spielfrei und greift erst wieder am Samstag, 7.Oktober 2017 um 17 Uhr in Rockender mit dem Derby gegen die HSG Mörlen II in das Spielgeschehen ein.

Volkmar Köhler