Vorschau Frauen 2 - Griedel 2

(vk) Die Mannschaften in der Handball-Bezirksliga B der Frauen haben zwischen 13 und 15 Spielen absolviert. Die fünf Begegnungen des Wochenendes steigen alle am heutigen Samstag. Um 17 Uhr wird in der Wettertalhalle Rockenberg das Derby zwischen dem Tabellenzweiten HSG Wettertal II (20:8 Punkte) und Schlusslicht TSV Griedel II (8:22) angepfiffen.

HSG Wettertal II - TSV Griedel II (heute / Samstag, 17 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Von den Punkten her (20 für Gastgeber Wettertal II und nur acht für Schlusslicht Griedel II) zeichnet sich eine klare Angelegenheit des Derbys für die beiden Nachbarn ab. Das Hinspiel gewann Wettertal II in der Butzbacher Sporthalle mit 24:13. Griedel II blieb bislang in diesem Jahr bei 0:10 Punkten noch ohne Sieg. Dagegen sieht die Bilanz der HSG Wettertal II deutlich besser aus. Nach 16:0 Punkten in Folge, unterlag Wettertal II zuletzt mit 22:28 zu Hause gegen Leihgestern II, ehe am vergangenen Samstag mit einem 21:20-Sieg beim TV Homberg die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurück fand. Griedel II dürfte sich aber noch nicht aufgegeben haben, denn bei fünf noch ausstehenden Begegnungen sind es aktuell noch drei Punkte bis zum rettenden Ufer.

Volkmar Köhler