Vorschau Frauen 2 - Hüttenberg 2

(vk) Vor der Saisonfortsetzung in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen mit dem dritten Spieltag, nur eine der sechs Begegnungen findet am Sonntag statt, sind noch ingesamt fünf Mannschaften ungeschlagen. Neben Tabellenführer HSG Wettertal I hat auch noch der Zweite HSG Mörlen 4:0 Punkte aufzuweisen. Mit dem Dritten HSG Wettenberg II und dem Vierten HSG Herborn/Seelbach (je 3:1) und dem Sechsten HSG Marburg/Cappel (2:0), der eine Partie im Rückstand ist, sind noch drei weitere Mannschaften ungeschlagen. Tabellenführer HSG Wettertal I hat am Samstag um 19 Uhr in Rockenberg Landesliga-Absteiger TV Hüttenberg II (7./2:2) zu Gast und der Zweite HSG Mörlen I ist am Sonntag im Spitzenspiel um 15 Uhr in der Frauenwaldhalle Nieder-Mörlen Gastgeber für den Vierten HSG Herborn/Seelbach (3:1). Der Dritte HSG Wettenberg II (3:1) tritt am Samstag um 17.30 Uhr in Volpertshausen beim Achten TuS Vollnkirchen (2:2) an.

HSG Wettertal I - TV Hüttenberg II (Samstag, 19 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

„Ich kann nicht genau sagen, was auf uns zukommt mit Hüttenberg II“, sagt Wettertals Trainer David Siegel. Vor allem kann er sich die knappe Niederlage in Marburg/Cappel des Landesliga-Absteigers nicht erklären, denn Cappel hatte keine etatmäßige Torhüterin zur Verfügung und alle 20 Minuten musste eine andere Feldspielerin ins Tor. „Es war kurios wie Hüttenberg II da verloren hat“, erläuterte Siegel. „Ich denke für uns ist etwas drin, ich bin da ganz entspannt, wir haben keine Angst“, erklärt der Wettertaler Trainer vor dem Duell mit dem Team von TVH-Trainer Stefan Mappes.

Siegel hat wohl 16 Spielerinnen zur Verfügung, weiß aber noch nicht, wer zum Einsatz kommt. Die junge Elisa Kerschner hat ein Studium in Darmstadt begonnen. Jenny Häuser ist aus dem Urlaub zurück und Vera Klein ist noch im Urlaub. Zudem ist auch Hannah Kielich eine Option. „Es sind noch viele unbekannte Sachen im Raum“, sagt Siegel, der zur endgültigen Mannschaftsaufstellung noch keine genauen Angaben machen kann.

Volkmar Köhler