Vorschau Frauen 2 - SG Kleenheim 3

(vk) Am vierten Spieltag in der Handball-Bezirksliga B der Frauen, je drei Spiele finden am heutigen Samstag und drei am Sonntag statt, treffen im Derby am Sonntag um 15 Uhr in der Wettertalhalle Rockenberg mit dem Neunten HSG Wettertal II (2:4 Punkte) und dem Vorletzten Aufsteiger SG Kleenheim III (0:6) zwei Teams aufeinander, die bislang nicht gerade vom  Erfolg verwöhnt waren und dies im direkten Duell möglichst ändern wollen. Tabellenführer TG Friedberg I (6:0) erwartet am Samstag den Sechsten TSV Griedel II (4:2) zum Wetterauer Sportkreis-Derby. Der mit einem Spiel im Rückstand befindliche Zweite KSG Bieber II (4:0) erwartet am Sonntag um 17 Uhr den Rangsiebten HSG Mar-burg/Cappel II (4:2).

HSG Wettertal II - SG Kleenheim III (Sonntag, 15 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Während Wettertal II bislang gegen den TV Dornholzhausen (26:24) den einzigen Sieg feierte, steht das Team des neuen Trainers Julian Grumbach von Aufsteiger SG Kleenheim III noch einen einzigen Punktgewinn da. Zwar zeigten die Kleenheimerinnen bei den knappen Heimniederlagen gegen Marburg/Cappel II (23:26) und Bieber II (21:25), das die Mannschaft durchaus in der Klasse mithalten kann; dagegen war Tabellenführer TG Friedberg bei der 13:31-Niederlage der Kleenheimerinnen mehr als eine Nummer zu groß. Wettertals Trainerin Jennifer Wolfner und Betreuer Frank Schäfer setzen weiter auf die Torjäger-Qualitäten von Annika Zidek (7/4) und Julia Zidek (6/1), die zuletzt bei der 24:28-Niederlage als Gast der TSG Leihgestern III 13/5 Treffer zusammen erzielten.

Kleenheims Trainer Julian Grumbach hat seit letzter Woche seine Torjägerin Lisa Paliga wieder dabei und kann auch aus der spielfreien A-Jugend Spielerinnen wie Lauren Bretz und Alicia Heidt einsetzen. Zudem kann Rückraumspielern Adrienne Bartosch, die beruflich in Leipzig weilt, mitwirken. Grumbach würde natürlich allzu gerne die ersten Zähler holen, die Gastgeberinnen dagegen streben den zweiten Saisonsieg an. Das Derby erscheint durchaus offen!

Volkmar Köhler