Vorschau Friedberg 2 - Männer 2

Tabellenführer HSG Wettertal II kann seine Führung bei Friedberg II ausbauen? / Verfolger HSG Hinterland I und HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach I haben spielfrei

(vk) Wieder nur mit vier Spielen (drei am Samstag, eins am Sonntag) sowie einer Partie am Dienstag wird der fünfte Spieltag in der Handball-Bezirksliga B der Männer ausgetragen. In der 13er-Staffel haben die Mannschaften unterschiedlich viele Spiele ausgetragen. An der Tabellenspitze stehen drei Mannschaften mit je 5:1 Punkten, dann folgen zwei Teams mit 5:3 Zählern, ehe zwei Mannschaften 4:4 und ein Team 3:3 Punkte aufweisen. Der negative Punkte-Bereich beginnt mit 3:5 Zählern bei einer Mannschaft und zwei Teams mit 2:4 Punkten. Tief im Keller stecken eine Mannschaft mit 2:6 Punkten und Schlusslicht Stockhausen mit 1:7 Zählern. Tabellenführer HSG Wettertal I (5:1) ist am Sonntag um 15.30 Uhr  beim Sechsten TG Friedberg II (4:4) zu Gast.

TG Friedberg II - HSG Wettertal II (Sonntag, 15.30 Uhr, Halle am Seebach, Friedberg)

Die HSG Wettertal II steht vor einem gewiss nicht leichten Auswärtsspiel bei den Wetterauer Kreisstädtern und könnte mit einem doppelten Punktgewinn sogar die Tabellenführung ausbauen, weil die punktgleichen Verfolger HSG Hinterland I und HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach I (je 5:1 Punkte) jeweils spielfrei haben. Ob die Mannschaft von Trainer Sven Bachenheimer weiter erfolgreich ist, wird auch davon abhängen, welches Personal zur Verfügung steht. Da die erste Mannschaft der HSG Wettertal am Samstag in Holzheim gegen Pohlheim II spielt, könnten die U 21-Spieler auch in der zweiten Mannschaft tags darauf aushelfen! In beiden Teams stehen erfahrene Spieler, die auch schon in der Bezirksoberliga gespielt haben.

Volkmar Köhler