Vorschau Heuchelheim 2 - Männer 2

Abstiegsrunde startet für die HSG Wettertal II mit Auswärtsspiel bei der TSF Heuchelheim II

(fg) Am Sonntag um 15:30 Uhr startet für die Handballer der HSG Wettertal II die finale Phase einer sicherlich anders geplanten Runde 2021/2022. Die Schützlinge von Sven Bachenheimer sind dabei in der Sporthalle in Heuchelheim zu Gast bei den Sportskameraden von der TSF Heuchelheim II. Die Landesliga-Reserve hat Ihre Vorrunde auf dem Vorletzten Tabellenplatz abgeschlossen und geht wie die HSG Wettertal II und die HSG Butzbach mit 2:6 Punkten ins Rennen.

Die beiden letzten Duelle gegen die Gastgeber konnte die HSG Wettertal II positiv gestalten, wobei die Voraussetzungen seiner Zeit vor allem personell sicherlich deutlich günstiger waren, als sie dies am Wochenende sind. „Vom Papier her ist Heuchelheim sicherlich ein schlagbarer Gegner. Allerdings müssen wir an unser volles Leistungspotential gehen, um dort bestehen zu können. Personell gibt es noch ein paar Fragezeichen, sodass eine Prognose für den Start in die Abstiegsrunde schwierig ist,“ gibt Wettertals Trainer Sven Bachenheimer einen kleinen Ausblick auf das Spiel am Sonntag. „Unsere Vorbereitung in den letzten Wochen war leider nicht ganz optimal, da wir einige angeschlagene oder verletzte Spieler zu beklagen haben und auch der eine oder andere im Urlaub weilt(e). Wir wollen die Saison natürlich möglichst positiv beenden, dafür sind die sechs Spiele aber ein dickes Brett, was es zu bohren gilt,“ blickt Bachenheimer über das schwierige Auswärtsspiel am Wochenende hinaus. In der Tat hat der Trainer der Wettertaler zweiten Mannschaft diese Saison keinen leichten Job zu erledigen, sind doch immer wieder wichtige Stützen wie Oli Roth, Mario Bell, Klaus Bergemann, Merten Mosch oder Fabian Exner krankheits- oder verletzungsbedingt ausgefallen. Zudem musste er den Kopf der Mannschaft, Florian Großmann, Mitte der Runde an die eigene erste Mannschaft abgeben, da diese ebenfalls personell gebeutelt ist und selbst in der Abstiegsrunde steckt.

Was Bachenheimer positiv stimmt ist die Tatsache, dass sich die Spieler von der letztjährigen A-Jugend, deren Runde bereits abgeschlossen ist, bereit erklärt haben, die Mannschaft zu unterstützen.„Das frische Blut tut uns gut und wir können die Jungs schonmal an das nächste Level heranführen. Die ersten Eindrücke sind sehr gut und ich bin fest davon überzeugt, dass uns Spieler wie Benni Hübschle oder Finn Feltgen definitiv weiterhelfen können,“ freut sich Bachenheimer über die Bereitschaft der Jugendlichen, die teilweise in der kommenden Runde erst ihr letztes Jugendjahr bestreiten. „Am Wochenende wird entscheidend sein, wer als erstes die Nervosität ablegen kann und den besseren Tag erwischt,“ so Bachenheimer abschließend. Neben den beiden Spielen gegen Heuchelheim stehen in den kommenden Wochen noch jeweils zwei Partien gegen Buseck II und Eibelshausen auf dem Programm, ehe feststeht, in welcher Klasse die Wettertaler Zweite in der kommenden Saison an den Start gehen wird.