Vorschau Heuchelheim - Männer 2

(fg) Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr reist die HSG Wettertal II als Tabellenachter zum aktuellen Tabellenzwölften TSF Heuchelheim II. Während die Gastgeber letztes Jahr dank zweier starker Relegationsspiele gegen den VfB Driedorf nur knapp dem Abstieg in die Bezirksliga B entgangen sind und sich dieses Jahr bereits schon wieder mitten im Abstiegskampf befinden, ist die HSG Wettertal II als Aufsteiger mit dem Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den Nachbarn vom TSV Södel und 4:4 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga A angekommen.

Die Heimmannschaft hat in den ersten vier Spielen teilweise deutliche Niederlagen gegen die Topmannschaften aus Gedern/Nidda, Langgöns II und Bieber einstecken müssen und bisher lediglich beim Heimspiel gegen die HSG Dilltal II (30:30) punkten können. Wie schwer ein Sieg gegen die Dilltaler zu erreichen war, haben die Wettertaler im ersten Saisonspiel, welches mit 32:30 gewonnen wurde, erfahren müssen. Für die Mannen von Sven Bachenheimer wird es also keine leichte Aufgabe in Heuchelheim werden, zumal man in den kommenden Wochen auf ihren aktuellen Toptorschützen, Florian Großmann, verzichten muss.

Großmann soll mit seiner Erfahrung bei den Männern I helfen, endlich erste Punkte in der Bezirksoberliag einzufahren. Diesen Ausfall gilt es also als gesamtes Team aufzufangen und zu kompensieren. Dabei dürfte dem Wettertaler Trainer mit Merten Mosch wieder eine zusätzliche Alternative im Rückraum zur Verfügung stehen. Alle anderen Spieler sollten soweit mit an Bord sein, wenngleich hinter dem Einsatz von Klaus Bergemann (Knie) noch ein kleines Fragezeichen steht.