Vorschau Heuchelheim - Männer 2

Wettertal II zum Saisonabschluss in Heuchelheim gefordert

(fg) Die Saison in der HH-Bezirksliga B Gießen der Männer neigt sich dem Ende entgegen und wartet nochmal mit einem Spitzenspiel auf, denn die HSG Wettertal II trifft als Drittplatzierter am Samstag (18:30 Uhr) in der Sporthalle Heuchelheim auf den aktuell Zweitplatzierten, die TSF Heuchelheim II. „Vom Papier her könnte man meinen, dass die Zuschauer nochmal eine enge und umkämpfte Partie sehen werden. Dafür werden wir sicherlich auch alles geben, allerdings mit leider stark dezimiertem Kader,“ erwartet Florian Großmann, Trainer der HSG Wettertal II, keine Überraschungen vom Spielausgang. Die Wettertaler Zweite, die auch in den letzten Wochen schon immer wieder mit Personalproblemen zu kämpfen hatte, konnte diese bisher meistens durch Aushilfen aus der Jugend oder reaktivierten Kräften kompensieren. „Am Samstag können wir leider nicht auf unsere jungen Wilden zurückgreifen, da diese entweder verhindert, bei der Ersten Mannschaft im Einsatz oder am Sonntag in der A-Jugend-Quali gefordert sind. Da wollen wir mit Blick auf den Gesamtverein kein Risiko eingehen,“ wird Großmann aller Voraussicht nach einige Lücken auf der Auswechselbank akzeptieren müssen.

Das Hinspiel in der Münzenberger Sporthalle gewannen die Heuchelheimer deutlich mit 27:34 und haben somit die bessere Ausgangsposition im Saisonfinale. „Auch wenn wir mit einem 8-Tore-Sieg theoretisch noch die Chance auf den Zweiten Platz haben, so müssen wir auch realistisch bleiben. Heuchelheim war im Hinspiel personell gebeutelt und hat uns in Hälfte eins absolut dominiert. Durch die offensive Deckung im zweiten Durchgang sind wir nochmal rangekommen, hatten aber nie den Hauch einer Chance. Da Heuchelheim II noch den Aufstiegsstrohhalm über die Relegation ergreifen will (sofern diese aufgrund der Situation in den oberen Ligen stattfindet), werden sie am Wochenende sicherlich alles aufbieten, was notwendig ist, um Platz zwei zu sichern,“ rechnet Großmann fest damit, dass TSF-Trainer Pangborn neben ein paar Aushilfen von der Landesligamannschaft auch die eine oder andere personelle Überraschung parat haben wird. Unter der Woche hat der Wettertaler Übungsleiter versucht, seine Mannschaft auf den kommenden Gegner einzustellen. „Auch wenn wir nicht wissen, was uns da am Samstag personell von Heuchelheimer Seite erwartet, haben wir ein paar taktische Dinge zu ihnen besprochen.

Bei der mageren Trainingsbeteiligung war von effizienter Vorbereitung allerdings nicht wirklich die Rede, sodass wir am Samstag nur über bedingungslosen Einsatz und Kampf ins Spiel kommen können. Ich weiß, dass unser langjähriger Kumpel Chris (Pangborn) unbedingt aufsteigen will und auf die Relegation hofft. Für uns geht es vor allem darum, eine gute Runde ordentlich zu Ende zu bringen und die bestmögliche Platzierung zu erreichen.“ Da die Spiele der direkten Wettertaler Konkurrenten um Platz drei (Marburg/Cappel und HSG Hinterland) bereits vorher angepfiffen werden, kann man im Lager der HSG evt. gespannt auf den eigenen Spielausgang schauen.