Vorschau Heuchelheim - Männer 2

HSG Wettertal II reist zum Spitzenspiel nach Heuchelheim

(fg) 6:0 Punkte, 92:70 Tore – das ist die Bilanz der HSG Wettertal II in der bisherigen Saison. Mit der optimalen Punkteausbeute von drei Siegen in drei Spielen steht die Mannschaft von Florian Großmann an der Tabellenspitze der Bezirksliga B und möchte diese auch am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in der Sporthalle Heuchelheim als Gast bei der TSF Heuchelheim II verteidigen. Das dies kein leichtes Unterfangen beim Mitabsteiger der letzten Saison wird, zeigt die Tabellenposition der Gastgeber. Die TSF steht nur einen Platz hinter den Wettertalern mit einem ähnlichen Torverhältnis. Allerdings mussten sich die Spieler vom alten Neu-Trainer Christopher Pangborn beim Heimspiel gegen Marburg/Cappel II nach großem Kampf mit einer Punkteteilung zufriedengeben, während die beiden anderen Spiele (20:31 in Aßlar, 35:22 gegen Butzbach) deutlich gewonnen wurden. „Ich erwarte am Sonntag eine umkämpfte und bis zum Ende enge Partie. Chris (Pangborn) kennen wir noch alle gut aus seinen aktiven Münzenberger Zeiten. Er hat Heuchelheim II schon einmal trainiert und mit einer neuformierten Mannschaft damals den Aufstieg in die Bezirksliga B geschafft. Seit seinen Münzenberger Zeiten verbindet uns eine enge Freundschaft, die auch außerhalb des Handballfeldes Bestand hat,“ blickt Großmann freudig auf das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten. „Ich denke, er wird seinen Spielern eine aggressive und kompakte Abwehr verschrieben haben, aus der Sie gnadenlos ins Tempospiel gehen werden. Wir sollten uns also auf 60 heiße Minuten einstellen. Wenn wir uns voll auf unsere Tugenden besinnen und uns an die taktischen Vorgaben halten, dann rechen ich uns schon etwas aus, denn unsere Ergebnisse waren für mich bisher vollauf zufriedenstellend. Allerdings sehe ich uns am Sonntag das erste Mal ein wenig in der Außenseiterrolle,“ blickt Großmann auch ein wenig respektvoll in Richtung Heuchelheim.

Die Ergebnisse in der letzten Runde geben ihm dabei nicht Unrecht, denn beide Spiele in der Abstiegsrunde gewannen die Gastgeber (31:23 und 27:31). „Wir haben da ein bisserl was gutzumachen aus der letzten Runde. Ich denke, wenn wir es schaffen, das Tempospiel der Heuchelheimer zu unterbinden, dann sehe ich mit unserer kompakten Abwehr gute Chancen auf die nächsten zwei Punkte,“ gibt sich Großmann kämpferisch. Ein verstärktes Augenmerk müssen die Wettertaler vor allem auf die beiden Top-Torschützen Julian Ortega Sanudo (20 Tore - kehrte gemeinsam mit Christopher Pangborn zur TSF Heuchelheim II zurück) und Lukas Exner (17 Tore) richten. Ergänzt wird das dynamische Duo von Daniel Lich (12 Tore). Alle drei zusammen haben mehr als die Hälfte aller Heuchelheimer Tore erzielt. Verzichten müssen die Wettertaler in Heuchelheim auf Marvin Menges (privat) und Daniel Sohn (beruflich). Dafür stoßen die zuletzt fehlenden Merten Mosch und Kapitän Benni Hübschle wieder zur Mannschaft. Ob Neuzugang Rene Gath nach Verletzungspause seinen Einstand feiern kann, hängt noch von seinem Dienstplan ab. „Ich hoffe natürlich, dass Rene dabei sein kann, um die Lücke von Marvin und Daniel mitzuschließen. Aber er allein wird das Spiel in Heuchelheim nicht gewinnen können. Wir müssen weiterhin im Kollektiv auftreten und dürfen uns vor allem im Abschluss am Sonntag nicht so eine Schwächephase wie gegen Mörlen II erlauben. Jeder noch so kleine Fehler wird von Heuchelheim bestraft werden,“ setzt Großmann große Hoffnung in die Breite seines Kaders.