Vorschau HSV Butzbach - Männer 2

(fg) Wieder einmal heißt es Derbytime am Wochenende, wenn in der Handball Bezirksliga A Gießen der Männer der HSV Butzbach/Degerfeld die Mannschaft von der HSG Wettertal II empfängt. Anpfiff ist dabei am Samstag bereits um 15 Uhr in der August-Storch-Straße in Butzbach. Die Gastgeber sind einigermaßen durchwachsen in die Saison gestartet und stehen nach sechs Spieltagen mit 4:8 Punkten auf Platz 11.

Die Wettertaler hingegen belegen mit Position sieben einen gesicherten Mittelfeldplatz, mussten aber am vergangenen Wochenende eine empfindliche 20:27-Heimniederlage gegen Wettenberg III einstecken. Wenn die Mannschaft von Sven Bachenheimer komplett gewesen wäre und ihr volles Potential abgerufen hätte, hätten zwei weitere Punkten eingefahren werden können. Das es in dieser Klasse aber ohne die richtige Einstellung und volle Einsatzbereitschaft gegen jeden Gegner schwer wird, sollten die Mannen um Kapitän Flo Heller nach der jüngsten Pleite allerdings verstanden haben. Hier gilt es im kommenden Auswärtsspiel eine Reaktion zu zeigen.