Vorschau HSG Frauen 1 - Dilltal

(vk) Zwei der vier unbesiegten Spitzenmannschaften der Handball-Bezirksliga A der Frauen stehen sich am vierten Spieltag mit Tabellenführer HSG Wettertal I (6:0 Punkte) und dem ebenfalls noch unbesiegten Vierten HSG Dilltal (5:1) am Sonntag um 17 Uhr in der Wetter-talhalle Rockenberg im Top-Spiel direkt gegenüber. Der ebenfalls verlustpunktfreie Zweite HSG Lumdtal II (6:0) hat am Samstag um 19.30 Uhr den Rangsechsten FSG Klein-/Lützel-linden I (4:2) zu Gast. Und der unbesiegte Dritte TV Burgsolms (5:1) erwartet am Sonntag um 17 Uhr den Fünften Aufsteiger FSG Kirchhain/Neustadt (4:2).

HSG Wettertal I - HSG Dilltal (Sonntag, 17 Uhr, Wettertalhalle Rockenberg)

Die HSG Wettertal scheint mit drei Siegen aus den  ersten drei Spielen der neuen Saison für das Spitzenspiel gerüstet zu sein! Allerdings sind die Gäste, die quasi ein Familienunter-nehmen der Familie Emmelius darstellen, auf gar keinen Fall auch nur in irgendeiner Weise zu unterschätzen. Trainer Guido Emmelius wird von seinem Sohn Niklas als Co-Trainer unterstützt und Tochter Lea Emmelius, die höherklassig in Kleenheim und Hüttenberg spielte, trifft schon mal ganz gern zweistellig wie beim jüngsten 30:27 (18:12)-Heimsieg über den TV Homberg als ihr zehn Tore gelangen. Einen Zähler hat Dilltal bislang abge-geben und zwar beim 28:28-Remis als Gast von Vizemeister TV Burgsolms, wo sicher noch andere Mannschaften Punkte lassen werden. „Wir konzentrieren uns ganz auf uns“, sagt Wettertals Trainer David Siegel, der personell wohl alles an Bord hat. Lediglich der Einsatz von Torhüterin Irina Heller ist fraglich.

Volkmar Köhler